Die Mitglieder der 187 Strassenbande aus Hamburg melden sich mit einem neuen Video zurück.

Hamburg (dük) - Gibt es die 187 Strassenbande eigentlich noch? Knapp drei Jahren sind seit Veröffentlichung von Sampler 4 vergangen. In voller Besetzung waren die Hamburger in der Zwischenzeit nur selten zu hören. Nachdem sich GZUZ mit dem gleichnamigen Album im Februar zum dritten Mal solo auf Albumlänge entfalten und auslassen durfte, sind jetzt wohl wieder LX und Maxwell dran. Einen Vorgeschmack liefert "Hotbox".

Produziert vom Berliner Duo The Cratez und versehen mit einem Musikvideo von P90 reiht sich die neue Single nahtlos in die lange Liste der gemeinsamen Tracks von LX und Maxwell ein. Gerappt wird wie gewohnt aggressiv und sexistisch, aber technisch halbwegs anspruchsvoll. Dass Scratch-Samples auf Hip Hop-Tracks auch 2020 noch nicht aus der Mode gekommen ist, beweisen The Cratez und bauen dabei unter anderem den MigosMigos-Megahit mit Memestatus "Bad and Boujee" ein. Natürlich mit viel Qualm, leicht bekleideter Damen und brennenden Autos.

The Cratez haben im Februar den "Nonstop"-Sampler veröffentlicht, ob "Hotbox" auf einer Fortsetzung oder auf einem weiteren Kollabo-Projekt von LX und Maxwell landen wird, ist noch unklar.

Weiterlesen

laut.de-Porträt LX

Das Deutschrap-Genre schreibt Geschichte. Im Juni 2015 titelt das Boulevardblatt mit den vier Buchstaben: "So deutsch waren die Charts noch nie!" Erstmals …

laut.de-Porträt Maxwell

Hamburg, 1993. Maxwell Kwabena erblickt das Licht der Welt, wächst zu einem aufgeweckten Jungen heran, der gern Fußballspieler werden will. Er erlebt …

laut.de-Porträt 187 Strassenbande

"Wenn in Hamburg jemand die Fahne hochhält, dann sind wir das!" An Selbstbewusstsein mangelt es den Jungs der 187 Strassenbande schon einmal nicht: Mit …

Noch keine Kommentare