Die Impfpolitik der Stadt Chicago lässt keinen Zweifel offen: Der 26. Juni wurde zum "Lolla Day" ausgerufen.

Chicago (ebi) - Chicago verschenkt Festivaltickets an Impfwillige: Bürger*innen, die sich am 26. Juni bei einer der vier offiziellen Impfstationen der Stadt gegen Covid-19 impfen lassen, können im Gegenzug ein Tagesticket für das Lollapalooza-Festival mit nach Hause nehmen, zitiert Pitchfork aus einem Statement: "Wir freuen uns darüber, mit der Stadt zusammenzuarbeiten und sie bei der Impfkampagne zu unterstützen". Der 26. Juni wurde deshalb extra zum "Lolla Day" ausgerufen.

Ein Lollapalooza-Tagesticket kostet immerhin mindestens 130 Dollar. Das Festival geht vom 29. Juli bis zum 1. August Grant Park über die Bühne. Gelistet sind u.a. Auftritte von Post Malone, Tyler, The Creator, Miley Cyrus, Megan Thee Stallion, Rico Nasty, Slowthai, Brockhampton, Playboi Carti, DaBaby, EarthGang, Band Of Horses, Young Thug, Modest Mouse, Limp Bizkit und den Foo Fighters.

Lichtbildausweis und Impfnachweis

Letztere spielen bereits am 20. Juni im New Yorker Madison Square im Einklang mit den gesetzlichen Regungen des Bundesstaats New York nur vor vollständig geimpften Fans. Schon morgen tritt die Band um Dave Grohl zudem im kleinen Rahmen im Canyon Club in Agoura Hills, Los Angeles auf: Auch hier erhalten nur geimpfte Personen Zutritt. Und natürlich sind die Tickets nicht übertragbar: Lichtbildausweis und Impfnachweis beim Ticketkauf unbedingt erforderlich.

Könnte das Vorbild Chicago nun auch für den deutschen Lollapalooza-Ableger in Berlin richtungsweisend sein? Bisher gibt es keine aktuellen Informationen darüber, ob das Festival in Olympiastadion und Olympiapark im September stattfinden wird.

Weiterlesen

Noch keine Kommentare