Nach ihrem Auftritt beim Londoner Live Earth Konzert sieht sich Madonna massiver Kritik ausgesetzt. Nachdem sie am vergangenen Sonntag noch die Massen zu einem umweltbewussteren Lebensstil anspornen wollte und dafür extra den Song "Hey You" komponierte, wurden nun Details bekannt, die darauf schließen …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    nein.

    ich finde es nur weiterhin recht kleinkariert nun auf die sog. "stars" zu zeigen, statt auf die eigenen möglichkeiten des co2 einsparens etc. hinzuweisen.

    aber zynismus ist eben um einiges einfacher.

  • Vor 16 Jahren

    Jede Kritik an solchen Großevents und an der Rolle von Superstars wie Madonna muss auf die üblichen Gegenvorwürfe

    - Provinzialismus
    - "linke" Gleichmacherei und eben
    - Kleinkariertheit

    gefasst sein. Das ist das Problem. Mein Lieblings-Gegenargument lautet, dass in einer komplexer und chaotischer werdenden Welt zunehmend eben auch kleine Faktoren große Wirkungen erzielen können und umgekehrt scheinbar große Faktoren ins Leere laufen.

  • Vor 16 Jahren

    @vt: gerade war der diskussionspunkt das scheinbar polyvalente verhalten der stars im thema des umweltschutzes. wenn du nun aber all die dinge diskutieren möchtest, die jeder einzelne von uns tun kann: können wir gerne.
    jetzt aber einen halben themenwechsel mit sticheleien einzuläuten, finde ich weder richtig, noch in deinem falle sonderlich ungewöhnlich :D

  • Vor 16 Jahren

    ich habe die persönlich nicht kritisiert. wirklich nicht.

    mich nervt eher die polemische grundhaltung des artikels...der sicherlich im grundkonzept richtig ist...da er kritisiert, wo kritik richtig ist...aber in seiner form und aussage plumper nicht hätte sein können.

    @kuk...ich habe reingarnichts gegen die kritik an live aid etc. nur sollte sie eben über springer-niveau hinausgehen. ansonsten stellt man sich auf auf die gleiche niveaustufe, wie eben solch ein luftleeres großereignis.

  • Vor 16 Jahren

    Trotzdem ist es immer leichter, von anderen ökologische Korrektheit zu fordern, solange man dafür seine eigene Bequemlichkeit nicht einschränken muss.

    Und das funktioniert in beide Richtungen. :smoke:

  • Vor 16 Jahren

    kritik an diesem spektakel ist durchaus berechtigt!
    aber hätte das madönnsche vor ihrem auftritt alle ihre autos verkaufen sollen?

  • Vor 16 Jahren

    @Paranoid_Android (« kritik an diesem spektakel ist durchaus berechtigt!
    aber hätte das madönnsche vor ihrem auftritt alle ihre autos verkaufen sollen? »):
    exakt. um mehr dreht sich der artikel doch wirklich nich!

  • Vor 16 Jahren

    ... und da wir hier alle ja auch mit gutem beispiel voran gehen wollen, machen wir alle unseren PC für zwei Stunden aus.

    Bis später!

  • Vor 16 Jahren

    Da hier so viele den Stars vorwerfen, dass sie nicht leben was sie predigen, würde mich mal interessieren wieviele hier das besser machen was sie so gerne kritisieren?!

  • Vor 16 Jahren

    @IrishPhil (« ich hab grade nochmal gesucht, hab gestern oder heute einen artikel drüber gelesen, wieviel dreck die superstars durch ihre reiserei für diesen event liegen gelassen haben. wenn ich den link finde...
    hoffe, das mit live earth endet nicht so, wie die schweizer gelder für die tsunamiopfer... »):

    Meinst du den aus dem Spiegel? http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/…

    Wir sind alle keine Engel, aber irgendjemand muss mal als gutes Vorbild vorraus gehen und uns den richtigen Weg zeigen :)
    Also los-Wir machen es einfach alle nach :D

  • Vor 16 Jahren

    Groß einen auf Umwelt machen, wenigstens zum Selbstkostenpreis hätten die das mal machen können.

  • Vor 16 Jahren

    Och mei, aber ich würd Madonna eigtl, vor allem im Vergleich mit einer gewissen Mariah Carey nicht unbedingt den Titel einer Diva aufzwingen, die versteht schon eher ihr Handwerk, ohne abzuheben...

  • Vor 16 Jahren

    Im Gegensatz zu Madonna kann Mariah Carey allerdings auch wirklich singen...

  • Vor 16 Jahren

    @IrishPhil (« Im Gegensatz zu Madonna kann Mariah Carey allerdings auch wirklich singen... »):

    das gibt Punktabzug in der Sympathieskala... nicht wegen dem Madonna-Diss, sondern wegen dem Carey-Lob! :conk:

  • Vor 16 Jahren

    Hmmm... Da bin isch platt :)
    Würde ein Erklärungsversuch überhaupt noch eine Chance haben... Vier Oktaven und so?
    Nein?
    ....schade eigentlich :D

  • Vor 16 Jahren

    @IrishPhil («
    Würde ein Erklärungsversuch überhaupt noch eine Chance haben... Vier Oktaven und so? »):

    ja aber muss sie das immer innerhalb von 5 sekunden zeigen ? kann sie nicht einmal "normal" singen ? das gejodel und selbstgeweihräuchere ist schlimmer als jemanden zuzuhörender nur ne halbe oktave drauf hat

  • Vor 16 Jahren

    Hui... Note to self: don't EVER mention mariah carey again in here... :D
    gut bodennebel, den punkt geb ich dir, carey ist - ähnlich wie christina aguilera - darauf aus, jedes mal zu zeigen, was sie kann. da hast du absolut recht.
    allerdings bin ich trotzdem der meinung, dass sie besser singt als madonna.
    *sichvordensteinenduckt*
    :)

  • Vor 16 Jahren

    Bodennebel sagt's richtig... was nützen 4 Oktaven, wenn schlussendlich doch nur Gequietsche rauskommt? Mach noch ein dickes Ausrufezeichen auf deinen Zettel, Phil! ;)

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous («
    1. Nur noch jeden 3. Tag Duschen
    2. Weniger dummschwätzen im Internet
    3. Verhütung! Oder noch besser: Zwangssterilisation bzw. Kastration für alle - Jedenfalls so lange bis die Welt-Bevölkerung auf max. 3 Mrd. zurückgegangen ist.
    4. Weniger essen. »):

    1. was heisst denn da "nur noch"? Samstag reicht doch!

    2. Beim Dummschwätzen im Internet atem ich aber weniger CO2 aus als beim Dummschwätzen in der realen Welt.

    3. Bin sofort dabei.

    4. Du spinnst ja!

    :cool:

  • Vor 16 Jahren

    @MiniMe (« Bodennebel sagt's richtig... was nützen 4 Oktaven, wenn schlussendlich doch nur Gequietsche rauskommt? Mach noch ein dickes Ausrufezeichen auf deinen Zettel, Phil! ;) »):

    Done... Und Unterstrichen hab ichs auch noch. Sollte also wirklich nie mehr vorkommen... ;)