Ein handfester Konflikt mit seinem ehemaligen Kumpel Animus zieht rechtliche Konsequenzen nach sich.
Gelsenkirchen (fri) - Manuellsen vs. Animus: Der Beef der zwei ehemaligen Freunde endet vor Gericht - vorerst - mit einer Haftstrafe auf Bewährung für Manuellsen. Das bestätigte der Rapper auf Instagram. Der Bewährungszeitraum beträgt drei Jahre.
In einem aktuellen Video auf Instagram beschreibt Manuellsen über eine halbe Stunde den Verlauf der Verhandlung. Animus sei unnötigerweise mit Verstärkung angerückt, woraufhin er die "Belegschaft auf Duisburg" angefordert habe. Während der Verhandlung habe er zudem öfter das Verlangen verspürt, den Backpfeifencount zu erhöhen. Schlussendlich sei sein Anwalt aber mit der Bewährungsstrafe zufrieden und wolle nun in die nächste Instanz gehen.
Wie kam es zum Prozess?
Der Hintergrund: Anno 2017 äußerte sich Animus über die Frau seines Kumpels. Diese sei zu freizügig gekleidet, ihr Auftritt in einem Musikvideo wäre eine Schande. Er habe deshalb das Gespräch mit Manuellsen gesucht. Manuellsens Version: Animus sei damit hinter seinem Rücken zu Freunden gegangen.
Es folgen diverse öffentliche Statements, in denen man sich gegenseitig der Lüge bezichtigt. Schlussendlich trifft Manuellsen seinen Kontrahenten im Studio von Gorex in Gelsenkirchen und fordert ihn Mann gegen Mann. Animus lehnt ab, woraufhin sich Manuellsen Zugang zum Studio verschafft und "drei Backpfeifen verteilt", er "mich mit einem Butterfly bedroht", so Animus. Ein Video der Konfrontation landet im Internet, woraufhin es zum Prozess gegen Manuellsen - der nicht alleine zum Studio gekommen war - wegen gemeinschaftlicher Körperverletzung.
In dem Insta-Video gibt Manuellsen der nächsten Generation zudem noch eine paar Tipps mit auf den Weg. "Alle Shababs, die den Rücken von anderen Camps machen" sollen sich von Animus und seinem Label fernhalten. Die neue Masche sei es, Rapper zu beleidigen und dann zu verklagen. Die Leute seien nicht mehr von der Straße und wollen ihre Gegner direkt in den Knast bringen. Im Ruhrgebiet mache man das schon seit hundert Jahren anders. Das komplette Video seht ihr hier:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
8 Kommentare mit 15 Antworten
Was für ein Trottel dieser Manuel.
Schade, dass er nicht einfährt, dann wäre endlich mal Ruhe mit diesen IG-Videos und Twitterrants, brauchen tut dieses Opfer doch sowieso keine Sau mehr.
Das beweisen auch seine letzten Album-Verkäufe. Deswegen versucht er mit aller Macht in den Medien präsent zu sein, getreu nach dem Motto: "Bad Publicity is better than no publicity". Aber irgendwann ist einfach keine gute Presse mehr!
Hat der Typ jemals Alben verkauft? Der war doch schon immer mehr so der Social Media Troll, oder?
Animus ist einfach die Definition eines Lappens.
"Anno 2017 äußerte sich Animus über die Frau seines Kumpels. Diese sei zu freizügig gekleidet, ihr Auftritt in einem Musikvideo wäre eine Schande."
Richtig Mittelalter
Un-Ehrenmann! Also Manu. Naja, eigentlich beide. Aber die Suckerpunch-Klatsche für Animus war schon scheiße!
Ich bin ja ein Mann des Friedens. Aber wenn Islamisten mit Frauenbildern aus der Steinzeit Mal paar Beckpfeifen bekommen, kann ich daran leider partout nichts sonderlich schlimmes finden. Ich fordere daher statt Bewährung einen Präsentkorb und einen REWE Gutschein komm Wert von 50€.
Animus ist ein Spasst, granted, aber Islamist? Selbst wenn, ihn mit HA-Leuten zu überfallen verdient schon Strafe, weil es ein ganz neues Level von hurensohn ist.
Wisst ihr noch, als Animus Visa Vie im Interview gesagt hat, er würde ihr gerne die Beine hochklappen und das Arschloch lecken?
Irgendwie mir egal, wer die Person ist, die dem eine scheuert...
Wtf, hat er das wirklich gesagt? Ich mein, ich kann ihn verstehen, aber macht man natürlich nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=dfPIHVkFc0g
Ja, ok, Islamist war jetzt etwas allgemein gebraucht. Ich meinte halt einen dieser typischen Ehre-Frau-Zieh-Dich-Sittsam-an-weil_Mohamed-sonst-aggro-wird-aber-ich-geh-jetzt-kurz-in-puff-danach-aber-halal-essen. Ooook, I see, so weit ist Kollege Manuellsen davon mit seinem ewigen Koran Gelaber auch nicht entfernt. Ooook, ich behalte den Präsentkorb einfach. Übrigens, Bubu und Animus mögen sich doch sehr dolle, obwohl Bubu sich mit seinem alten Clan-Homie doch auch u.a. deshalb gestritten hat, weil der seiner Frau auch Kleidervorschriften gemacht hat? Sachen gibts...
Hätte Manuellsen sicher anders regeln können, aber von der Sache her, hat Animus da schon eine derartige Antwort verdient.
Das Vid mit Visa ... ohne Worte. Aber beides irrelevante Idioten.
Ja, die Visa-Aktion und Puff-Stories passen so gar nicht zu seiner völlig neuen Ausrichtung als Steinzeit-Muslim.
geiler youtube kommentar btw:
"Visa vies Gedanken in dem Moment haben sich zu Manu manifestiert, sind durch die Zeit gereist, und an dem Punkt wo animus seinen durbruch gehabt hätte in Form einer bestialischen schelle entladen."
"Ja, die Visa-Aktion und Puff-Stories passen so gar nicht zu seiner völlig neuen Ausrichtung als Steinzeit-Muslim."
Eigentlich passt das wie die Faust aufs Auge.
ich kann einige hier nicht verstehen. ich würde UNTER EID(!!) SCHWÖREN, dass ich visa vie das arschloch lecke
vor gericht: keine aussage
bei instagram: 30 minuten video, dass man vor gericht keine aussage gemacht hat
pagan reality 2k20
ein facepalm smiley wäre hier manchmal schön