Das neue Album des Ex-Sporty Spice sollte im September erscheinen. Wird es aber nicht. Ihre Plattenfirma Virgin will mit einer "schwabbeligen" Mel C keine Promotion durchführen und hat dem ehemaligen Spice Girl nun eine Frist zum Abnehmen gesetzt.
London (vbu) - Bei den Spice Girls war sie die Supersportliche. Dann begann ihre Solokarriere, die Muskeln sahen langsam nach Anabolika aus. Während die anderen Spice Mädels Gary und Victoria besser beraten gewesen wären, sich schnellstens in Behandlung wegen akutem Untergewicht zu begeben, hatte Mel C Erfolg.
Nach Ansicht ihrer Plattenfirma hatte das wohl auch viel mit ihrem Miss Body-Image zu tun. Immer fit, immer ein Lächeln auf dem Gesicht, das lässt sich prima verkaufen. Doch jetzt sind ihre Oberarme nicht mehr gestählt. Die Labelpromoter erkennen das Image ihres Stars nicht mehr. Es hat sich scheinbar unter einer Fettschicht versteckt.
Und so lange Mel diese nicht wieder abnimmt, wird ihr Album nicht veröffentlicht. Der Termin wurde erst einmal auf Februar verschoben. Sporty Spice soll die kommenden sechs Monate dazu nutzen, um sich wieder in ihr altes, gut zu vermarktendes Image zu verwandeln. Der Haken an der Sache ist jedoch, dass Mel C erst zugenommen hatte, nachdem sie im letzten Jahr ihre Mager- und Sportsucht überwunden hatte.
Mel steht zu ihrer Gewichtszunahme und sagt, sie wolle ihr Image ohnehin ändern. Vor einem Jahr erklärte sie: "Das Beste, was ich je getan hab, war, mich meinem Problem zu stellen und damit darüber hinweg zu kommen. Ich habe vielleicht nicht mehr die perfekte Figur, aber zumindest fühle ich mich wieder frei und lebendig."
Anscheinend setzten Plattenfirmen aber lieber auf noch kurzlebigere Casting-Bands, als es die Spice Girls waren. Bei denen sind ja die Mädchen noch jünger und williger. Die werden schon machen, was der Promoter von ihnen verlangt.
Noch keine Kommentare