Heavy Metal. Zwei Wörter, die dem gemeinen Stromgitarren-Liebhaber Tränen der Freude in die Augen treiben. Anfang der Siebziger trümmerte von der Insel aus der neue Sound in die Welt hinaus. Nach einem ersten heftigen Strohfeuer schien die Flamme des Metal schon zu erlöschen.

Aber nix da. Die New …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    @dschosch («
    Ich weiß nicht wie alt ihr seid. Ich hab ende der Neunziger angefangen Metal zu hören. Das erste Album von Maiden was ich gehört hab war die Brave New World meine Das sorgt vieleicht für eine andere Perspetive. »):

    klar, wer schon bei der erfindung des metal-rades dabei war, hat ja zwangsläufig andere prämissen, als jemand, dessen erste erfahrungen jenseits der undergoundzeit liegen.
    so gesehen könntest du dir bei deinen prämissen ja auch mal die frage stellen, inwieweit die leistung einer pionierplatte unter lowfi-produktion gegenüber einem (knapp 20 jahre jüngeren!) schicken superstaralbum als gesettlete weltband (brave new world) zu vergeichen und zu bewerten ist.
    .....das sollte man doch alles nicht so statisch sehen......

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho (« Heisst das Album nicht nur Turbo? »):

    Hast Recht. Ich beschäftige mich dieser Phase so selten.

  • Vor 12 Jahren

    @MannBeißtHund (« @Sancho (« Danach kamen dann Screaming for Vengeance, Ram it Down und Painkiller. British Steel fand ich echt lasch im Verhältnis aber damit hat nunmal alles angefangen. »):

    Angefangen? Ich krieg gleich nen Anfall. JP haben in den 70ern so großartige Songs geschaffen.
    Als Slayer-Fan solltest du das wissen.
    Dissident Aggressor
    Victim of Changes
    Hell Bent For Leather
    Genocide
    The Ripper
    Delievering The Goods »):

    Mensch ich meinte der Umschwung zum Metal der 80er. Was haben wir hier für eine Liste? Ich weiß zwar nicht, was das mit Slayer zu tun hat aber ich bin mir der Discographie von JP durchaus bewusst.

  • Vor 12 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« mit wasp steh ich ganz allein da oder? finden den alle doof? »):
    keiner?

  • Vor 12 Jahren

    Ich hab mal ein WASP Album gehört... danach nichts mehr.

  • Vor 12 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« mit wasp steh ich ganz allein da oder? finden den alle doof? »):

    W.A.S.P sind eine der besten überhaupt. Heute relativ unspektakulär aber ihr Achtziger und Frühneunziger Output ist der Wahnsinns.

  • Vor 12 Jahren

    endlich sind wir mal einig. :)
    kannst du das nachvollziehen, die headless noch besser zu finden als crimson?

  • Vor 12 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« endlich sind wir mal einig. :)
    kannst du das nachvollziehen, die headless noch besser zu finden als crimson? »):

    "Crimson Idol" wäre bei mir Platz 3, dann käme "the last command" und dann "the headless children".

  • Vor 11 Jahren

    Wahnsinn! 80er = beste Zeit überhaupt ;) Mode.. naja.. aber die Musik, einfach geil! Richtig feine Sache die Liste hier!

  • Vor 11 Jahren

    Wahnsinn! 80er = beste Zeit überhaupt ;) Mode.. naja.. aber die Musik, einfach geil! Richtig feine Sache die Liste hier!

  • Vor 11 Jahren

    Wahnsinn! 80er = beste Zeit überhaupt ;) Mode.. naja.. aber die Musik, einfach geil! Richtig feine Sache die Liste hier!

  • Vor 11 Jahren

    Wahnsinn! 80er = beste Zeit überhaupt ;) Mode.. naja.. aber die Musik, einfach geil! Richtig feine Sache die Liste hier!

  • Vor 10 Jahren

    Habe diese Liste soeben zufällig gefunden. Bei den Platten von King Diamond, Overkill und Testament treibt es mir fast die Tränen in die Augen vor lauter nostalgischer 80er-Gefühle.
    Für mich sind das dermaßen Metal-Meilensteine, die mich in hypnotische Glückseligkeit versetzen... :saint: :saint: :saint:
    Ich habe Testaments "Trial by fire" sogar noch als 45er Single. :)
    Das Maiden-Cover hatte ich als Riesen-Poster in meinem Jugendzimmer. Meine Schwester hat sich nicht bei mir ins Zimmer getraut :hiss: