James Hetfield hat seine Drogen-Reha nach über vier Monaten beendet und fühlt sich wieder fit. Das neue Metallica-Album soll nun im nächsten Herbst erscheinen.
Los Angeles (ebi) - Metallica-Frontmann James Hetfield scheint seinen Reha-Aufenthalt erfolgreich abgeschlossen zu haben. Vor mehreren Monaten hatte er die Aufnahmen zum achten Studioalbum Metallicas unterbrochen und sich wegen Alkohol- und Drogenproblemen freiwillig in eine Suchtklinik begeben.
Hetfield, der vor kurzem entlassen wurde, fühle sich wieder wohl in seiner Haut, heißt es in einem Statement auf der Website Metallicas. Sein Zustand sei außerordentlich gut, die große Anteilnahme von Fans und Freunden habe ihm sehr geholfen. "Meine Musik und meine Texte waren immer eine Therapie für mich", so der Sänger weiter.
Im Januar sollen die Arbeiten am neuen Longplayer erneut aufgenommen werden. Hetfield betonte, seine Kreativität habe unter der langen Auszeit nicht gelitten. Drummer Lars Ulrich und Gitarrist Kirk Hammett hatten in der Zwischenzeit gemeinsam mit Band-Producer Bob Rock am Bass an neuen Songs gefeilt. Wer den ausgestiegenen Bassisten Jason Newsted ersetzen wird, ist weiter offen. Das neue Album soll im Herbst 2002 erscheinen.
Noch keine Kommentare