Auch wenn sie wahrscheinlich nie wieder zusammen musizieren werden, bei McFarlane Toys stehen Hammett, Ulrich, Hetfield und Ex-Bassist Newsted friedlich vereint als Action-Figuren im Regal.
USA (stj) - Metallica reihen sich neben so illustren Gästen wie den Beatles, Ozzy Osbourne oder dem Wu-Tang Clan in die Reihe der Action-Figuren ein. Auch Jason Newsted wird noch einen Superhelden in Plastik abgeben. Firmen-Chef Todd McFarlane meinte zum plötzlichen Ausstieg des Bassisten: "Es ist wie beim US-Sport, das Trikot von Spieler X ist bedruckt, doch auf einmal bekommst du einen Anruf, und sie sagen dir, dass dieser Spieler zu einem anderen Verein getradet wurde. Zudem haben wir auch die Beatles gemacht, obwohl John Lennon nicht mehr lebt. Jason Newsted war lange dabei, er ist Metallica."
Was für Jungs die Action-Figuren, sind für die Mädels die Puppen. So gibt es ebenfalls kleine Wachsfiguren von Christina Aguilera, Britney Spears oder den Spice Girls. Doch gerade Letztere sind in Amerika auf dem absteigenden Ast. Nachdem ihr "Forever"-Album gnadenlos floppte, will niemand mehr ihre Figuren auf der Kommode stehen haben. Eine Spicies-Puppe kostet neuerdings nur noch wahnsinnge 50 Cent, umgerechnet knapp eine Mark. Höher im Kurs steht da schon Britney Spears. Obwohl sie schon im richtigen Leben nicht ganz echt rüberkommt, kostet ihre künstliche Nachbildung immerhin gut 30 Mark. Sie hat eben auch die 30-fachen Plattenverkäufe der Spice Girls.
Noch keine Kommentare