Seite 14 von 26

Babymetal vs. Real Metal

Apropos Engel: Wie wärs denn dieses Jahr statt Jesuskind mit Figürchen der Babymetaldrillinge in der Krippe? Und statt Ochs und Esel einen Fuchs. Globalisierung und so ... ist sicher total im Trend. Und ähnlich dem Phänomen Christentum verbreitet sich derzeit ja auch Babymetals Einfluss pandemieartig in der Metalwelt. Tja, süße Kiddies ziehen eben immer. Metallica, Slayer, Trivium, Anthrax - sie alle posierten schon mit den drei Japanerinnen für Fotos. Und glaubt ja nicht, dass die Initiative dazu von den Mädels ausging!

Mille hofft offenbar auch auf einen Fototermin. Der Kreator-Chef verteidigte die Grilgroup nämlich gegen die Haterfraktion. Die Musik mag er zwar nicht und "echter Metal" seien Babymetal auch nicht, aber "sie tun doch niemandem weh! Regt euch ab, alles ist in Ordnung. Für einige Leute scheinen Babymetal ja ein regelrechtes Feindbild zu sein. Es ist eine große Party! Alle gehen total ab! Sie schaden doch den 'echten' Metalbands damit doch nicht. Meins persönlich ist es zwar nicht. Wenn ich Musik hören möchte, muss es 'ernste' Musik sein. 'Spaßmusik' mag ich nicht so. Aber wenn es den Leuten gefällt - warum sollten sie es nicht genießen dürfen?"

Über sogenannten Pop Metal im Allgemeinen äußerte sich Mille ebenfalls: "Ich bin großer Pop-Fan. Also höre ich Pop, wenn ich Pop hören will und nicht Pop Metal." Red' nicht so viel, schreib lieber dein neues Album fertig.

Seite 14 von 26

Weiterlesen

Noch keine Kommentare