Ein Security-Mann flext Joey Belladonna um und Black Sabbath orakeln mal wieder über eine Reunion.
Outer Space (edy) - Was ist eigentlich los heutzutage? Wieso tun sich die Leute mit konkreten Aussagen so schwer? Lasst Worten taten folgen! Nicht so, wie in der Politik, wo erst einmal alles versprochen und dann nichts eingehalten wird. Ganz anders beim Arzt, wo es dann einfach heißt: "Doppelte Hodentorsion, der linke Klöten muss definitiv ab!" Also nicht bei mir, sondern bei nem Basketball-Kollegen, der seinen Spitznamen Single Bullet erst mal weg hat.
Mit konkreten Aussagen tun sich aber auch Musiker immer schwerer. Wobei man das im Falle Black Sabbath
auch nachvollziehen kann.
Sinnloses, Hirnverbranntes und/oder Wissenswertes aus der Welt der harten Rockmusik. Kommentiert, komplettiert und frittiert by eddy@laut.de. Andere Meinungen oder ehrliche Kritik werden genauso strikt ignoriert wie herzhafte Beleidigungen begrüßt.
Weiterlesen
laut.de-Porträt
Black Sabbath
Laut, düster und unheimlich böse klingt die Revolution der Musikwelt, die 1969 von Birmingham ausgeht. Mit Black Sabbath zelebrieren Ozzy Osbourne (Gesang), …
laut.de-Porträt
Anthrax
Einziges Urmitglied von Anthrax ist ein stets grinsender, gitarrenschwingender, Comics-liebender Glatzkopf namens Scott "NOT" Ian, der zusammen mit Klassenkamerad …
laut.de-Porträt
Mötley Crüe
In der Schundpresse gelten sie als skandalträchtigste Band aller Zeiten, für viele Metal-Fans sind sie dagegen nur Poser, die kaum ihre Instrumente …
laut.de-Porträt
Sebastian Bach
Der am 3. April 1968 als Sebastian Philip Bierk auf den Bahamas geborene und in Ontario, Kanada aufgewachsene Sänger war Anfang der 90er so etwas wie …
laut.de-Porträt
Metallica
Ob der kleine Lars Ulrich in seinem mit Deep Purple-Postern beklebtem Zimmer in Kopenhagen schon daran gedacht hat, einmal die größte Heavy Metal-Kapelle …
14 Kommentare
Also, Sabbath sind Legende aber die drölfzigste Reunion brauch ich definitiv nicht.
Und zu Mötley Crüe kann ich nur sagen dass ich schon 2005 bei rock am Ring die Fäden gesehen habe an denen Mick Mars hängt und mit denen die Roadies vortäuschen er würde noch unter den Lebenden weilen.
Sehr gute Metallsplitteraussgabe. Habe mich mal wieder köstlichst amüsiert. Und das Wort Stuhlgangsbestätigungsdienst ist ab heute in meinen Sprachgebrauch aufgenommen
Bill Ward war noch nie das blühende Leben, aha. Man muss mal das Drumming auf den frühen Sabbath-Scheiben auschecken!
Sollte es zur Sabbath-Reunion kommen und die Band auch live zu sehen sein, sollte die Gelegenheit ergriffen werden, falls man sie nicht schon hatte. 2005 in Dortmund waren sie sehr gut. Auch Ozzy war erstaunlich gut drauf, obwohl ich befürchtet hatte, dass er es völlig versauen würde. Aber im Grunde genommen ist bei denen Präsenz schon die halbe Miete - vier sympathische Typen, die einfach so eine Aura haben. Das haben nur wenige, nicht einmal Hetfield und Ulrich oder Rob Halford.
Ob das aber in kreativer Hinsicht, also für 'ne neue Studioscheibe, Früchte trägt, wage ich zu bezweifeln. Auch wenn's mir ja weh tut.
bei the osbournes konnte der alte doch schon kaum laufen -.- wie will der denn eine neue platte geschweige eine tour durchstehen. also wirklich...
@Nicolas:
Sicher, der fitteste ist der nicht mehr.
Es reicht aber durchaus noch für Plattenaufnahmen.
Und wie gesagt, ich war beim Sabbath-Gig in Dortmund selbst sehr positiv überrascht!
@ nicolas : mit der power of rock. is wie die power of love nur mit dickeren nüssen und der doppelten ration btm