Seite 19 von 19

5 Fragen an Mono

Die Japaner Mono haben vor kurzem ihr zehntes Studioalbum "Nowhere, Now Here" veröffentlicht - unserem Rezensenten zufolge ein deutlicher Schritt nach vorne im Vergleich zum eher ermüdenden Vorgänger. Grund genug, Gitarrist Taka ein paar Fragen zu stellenb:

1. Das beste Corpsepaint?

Kiss.

2. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

Beethovens 9. Sinfonie und "Loveless" von My Bloody Valentine.

3. Ein Blick auf jüngste Festival-Ankündigungswellen offenbart sehr deutlich, dass Frauen noch immer unterrepräsentiert in der Rock/Metal-Szene sind. Was sollte getan werden, um das zu ändern?

Ich persönlich habe seit langem viele weibliche Lieblingskünstler, etwa PJ Harvey, Nina Simone und Nico. Dieses Jahr werden wir mit vielen jungen Frauen touren und kollaborieren, wie zum Beispiel Emma Ruth Rundle, Jo Quail und A.A. Williams. Ich freue mich schon sehr darauf.

4. Welchen Künstler außerhalb der Musikwelt bewunderst du und warum?

Ein Schriftsteller namens Haruki Murakami ist fantastisch. Ich liebe die Romane, die er schreibt. Sie sind einzigartig, seltsam und randvoll mit total unerwarteten Entwicklungen. Ich finde viel Trost in dem kleinen Licht, das ich spüre, wenn ich eines seiner Bücher auslese.

5. Was sollten unsere Leser definitiv über euch wissen?

Wir glauben, dass wir die Würde der Leute als menschliche Wesen hervorbringen können, indem wir tief in die Herzen der Hörer gehen und mit unserer Musik Licht in dieser Dunkelheit spenden.

Seite 19 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare