Nach einem Konzert im Rostocker Ostsee-Stadion erklärte Dieter Bohlen am Samstag abend vor 24.000 Fans überraschend das Ende des erfolgreichen Pop-Duos.

Rostock (rai) - Das erfolgreichste deutsche Pop-Duo wird sich wieder trennen. "Ich muss euch sagen, mit Modern Talking ist es vorbei", verkündete Dieter Bohlen am Ende eines Konzertes im Rostocker Ostsee-Stadion vor 24.000 Zuschauern. Sie dürften jetzt "nicht traurig sein", aber Thomas Anders und er hätten sich überlegt, in Zukunft wieder getrennte Wege zu gehen. Anders selbst äußerte sich bislang nicht, sein Manager soll die Trennung jedoch inzwischen bestätigt haben.

Offenbar war der Split nicht längerfristig geplant. Augenzeugen berichteten der Nachrichten-Agentur dpa von einem heftigen Streit zwischen Anders und Bohlen vor Beginn des Konzertes. Thomas Anders sei eine halbe Stunde später als verabredet angekommen. Auch der Tourmanager des Duos gab sich überrascht. Ob die weiteren geplanten Konzerte, u.a. in Berlin, Leipzig, Hannover und Oberhausen stattfinden, ist bislang unklar.

Mit mehr als 100 Millionen verkauften Platten gehören Modern Talking zu den erfolgreichsten Interpreten weltweit. Mitte der 80er stürmten sie mit "You're My Heart, You're My Soul" und ähnlichen Songs die Charts. Ende 1987 erfolgte die erste Trennung. Elf Jahre später schafften sie ein kaum für möglich gehaltenes Comeback und warfen sechs weitere Alben auf den Markt. Das im März dieses Jahres erschienene "Universe" verkaufte sich jedoch vergleichsweise schlecht und fiel bereits nach drei Wochen aus den Top10. Größere Erfolge feierte Bohlen zuletzt mit der Fernseh-Show "Deutschland sucht den Superstar" und seiner Autobiographie "Nichts als die Wahrheit".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Modern Talking

Modern Talking ist eine Band, an der sich die Geister scheiden. Für die einen sind sie so etwas wie Gute-Laune-Spender, für die anderen sind sie das …

laut.de-Porträt Dieter Bohlen

Dieter Bohlen kennt jedes Kind. Dieter ist unter anderem Mr. Modern Talking, Mr. C.C. Catch, Mr. Blue System, Mr. Penisbruch. Er steckt hinter einem nicht …

Dieter Bohlen Die Wahrheit als Zeichentrickfilm

Dieter Bohlen erobert demnächst als Comic-Figur die Kinoleinwände. Seine Erfolgs-Biographie "Nichts als die Wahrheit" soll als Zeichentrickfilm, "Werner-mäßig" aufbereitet werden. Und Estefania ist übrigens nicht schwanger.

Noch keine Kommentare