In der dritten Single aus dem "Nostalgie Tape" kratzen die Rapper alte Wunden auf.

Frankfurt am Main (dol) - Im Februar hat Moses Pelham seinen 50. Geburtstag gefeiert. Mit zunehmendem Alter reifen augenscheinlich auch die Songs des Frankfurters. In "Bleib Bitte" kämpft er gegen "Kummer, Herzschmerz, Panik und Verlustangst". Das sehnsuchtsvolle Instrumental von Efe und Mo erzählt von verpassten Chancen, ohne dabei die Kitschschraube zu überdrehen.

Als Konterpart kehrt Deutschraps Schlüsselkind Cora E. aus der musikalischen Frührente zurück. Bereits die Kombination der beiden Rapper bedient nostalgische Gefühle, die bestens mit dem gemeinschaftlichen Aufkratzen alter Wunden harmonieren: "Mein Herz sagt: 'Schreib' die Story um mit Happy End.'' Ich geh' zurück zu den Sequenzen, wo der Zweifel beginnt."

Nach "Lappen Wie Du" und "Insignia" stellt "Bleib Bitte" bereits die dritte Single des Frankfurters in diesem Jahr dar. Das dazugehörige Album soll am 20. August 2021 unter dem Titel "Nostalgie Tape" erscheinen. Mit knapp zwei Jahren Verspätung will Moses Pelham ab Ende Januar seine "Emuna Tour" nachholen.

  • 31. Januar 2022: München, Technikum
  • 1. Februar 2022: Mannheim, Capitol
  • 3. Februar 2022: Bochum, Zeche
  • 4. Februar 2022: Köln, Kantine
  • 5. Februar 2022: Braunschweig, Westand
  • 6. Februar 2022: Hannover, Capitol
  • 8. Februar 2022: Hamburg, Gruenspan
  • 10. Februar 2022: Leipzig, Täubchenthal
  • 12. Februar 2022: Stuttgart, LKA Longhorn
  • 13. Februar 2022: Frankfurt, Batschkapp
  • 14. Februar 2022: Frankfurt, Batschkapp
  • 15. Februar 2022: Frankfurt, Batschkapp

Weiterlesen

laut.de-Porträt Moses Pelham

1996 ist das Rödelheim Hartreim Projekt Alleinherrscher der deutschen Sprechgesangszene. Soweit konnte es allerdings nur aus zwei Gründen kommen. Erstens: …

laut.de-Porträt Cora E.

"Es wäre nichts so, wie es ist, wär' es damals nicht gewesen, wie es war!" Die im Grunde simple, auf kausale Zusammenhänge verweisende Hookline von …

1 Kommentar