Die 23-Jährige konnte sich in einem Restaurant nicht beherrschen und schlug nach einem Streit zu.

London (chb) - Bereits am 17. September war der Rapperin Ms Dynamite in einem chinesischen Restaurant in Soho nach einem heftigen Streit mit einer Frau die Hand ausgerutscht. Sie soll dem Opfer einem Bericht der BBC zufolge mitten ins Gesicht geschlagen haben, als sie dort mit Freunden essen war. Der Anlass für die Handgreiflichkeiten ist nicht bekannt. Die 23-Jährige, die eigentlich Niomi McLean Daley heißt, stellte sich nun der Polizei. Sie wurde nach der Zahlung einer Kaution wieder auf freien Fuß gesetzt, muss im November aber nochmals zu einer genaueren Untersuchung des Falls bei der Polizei erscheinen.

Die für ihre Musik vielfach ausgezeichnete Sängerin zieht normalerweise das ruhige und beschauliche Leben vor. Sie lebt in einem Londoner Haus zusammen mit Ehemann Dwayne Seaforth und Sohn Shavaar. Außerdem ist die studierte Soziologin für ihr starkes soziales Engagement bekannt, für das sie 2003 den Capital Radio Big Award verliehen bekam.

Niomi hatte sich an einem Projekt für Gewaltprävention in ihrer Heimatstadt Birmingham beteiligt. Damals meinte sie:" Alles, was ich tue, ist über das zu sprechen, was ich fühle ... Ich bin froh, dass es Leute in einer Art zu beeinflussen scheint." Dann kann man nur hoffen, dass sie mit ihrem jüngsten Kraftakt keine Vorbildfunktion übernimmt ...

Fotos

Ms Dynamite

Ms Dynamite,  | © Polydor (Fotograf: ) Ms Dynamite,  | © Polydor (Fotograf: ) Ms Dynamite,  | © Polydor (Fotograf: ) Ms Dynamite,  | © Polydor (Fotograf: ) Ms Dynamite,  | © Polydor (Fotograf: )

Weiterlesen

laut.de-Porträt Ms Dynamite

So richtig weiß niemand, wo man die gute Miss einordnen soll. Von Soul und R'n'B über Garage und Hip Hop, jeder hat so seine eigenen Vorstellungen, …

Noch keine Kommentare