Der erste Clip vom kommenden Longplayer der Briten: Grazile Staubtänze spiegeln die Spannungskurve des Songs.
Konstanz (jha) - Vor bereits knapp vier Wochen kam "Dead Inside", die zweite Auskopplung aus der anstehenden Muse-Scheibe "Drones". "This is where the story of the album begins, where the protagonist loses hope and becomes 'Dead Inside'", kommentierte Mastermind Matt Bellamy. Das kryptische Lyricvideo ließ ebenso wie das Albumcover nur erahnen, dass es sich dabei um eine düstere Science Fiction-Vision handelt.
Nun statten die Briten den Song mit einem passenden Musikvideo aus. Auf sandigem Untergrund tanzt sich ein Paar grazil in Wallung. Vorbeisegelnde Ufos machen das surreale Setting komplett. Während der Song an Fahrt aufnimmt, winden sich die Tänzer leidenschaftlich rangelnd durch aufgewirbelte Staubwolken, bis die finale Einstellung die schwarzen toten Augen der weiblichen Protagonistin ins Bild rückt. Ein gelungener Album-Prolog.
2 Kommentare
Das sind keine UFOs, die da rumschwirren, das ist der Albumtitel. Die UFOs gabs beim vorletzen Album.
*korinthenkack*
Das klingt leider nur noch beliebig gepaart mit belanglosen Lyrics und dann klingt der Song in der letzten Minute auch noch wie Bono. Schade, vielleicht sind noch mal 2 gute Songs auf dem Album aber Hoffnung auf viel mehr bleibt da leider nicht mehr. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.