Jetzt gibt es einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album: Muse präsentieren "Madness" samt Lyric-Video.
Konstanz (kim) - Mit "Madness" eröffnen Muse den Countdown zu ihrem neuen Album "2nd Law", das bei uns am 28. September erscheint. Das Video dazu ist jedoch sehr schlicht, es zeigt lediglich einzelne Elemente des Songtexts.
Muse: "Madness"
Viel wichtiger ist jedoch der Song selbst, und der hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit der Musik der britischen Gruppe Queen. Frontman Matt Bellamys Gesang klingt darin stark nach dem verstorbenen Queen-Sänger Freddy Mercury.
Bellamy schrieb das Stück Aussagen zufolge nach dem Streit mit seiner Freundin.
25 Kommentare
Oh Gott... Und die waren mal relativ gut.
Ist zwar nicht die neuste Erkenntnis das er sich anhört wie Freddy, ja aber hier wird es nochmal besonders deutlich.
Mir gefällt es, nur das Gitarrensoli hätte ausufernder sein dürfen
hört sich ehrlich gesagt verdammt gut an. tracks wie dieser oder auch undisclosed desire vom letzten album haben mir schon immer mehr zugesagt, nachdem muse ihren alt rock irgendwie in richtung arena synth rock verschoben haben. hört sich auch mehr nach bass musik an anstatt dubstep der skrillex art, was mich somit schon mal beruhigt.
@Tscheioheneies (« @Liam Lennon (« In den dreien herrscht zu viel Kreativität und Gespühr für gute Songs, als dass das irgendwie schief gehen könnte. »):
Naja, mit "The Resistance" gings ja schonmal gehörig schief. Und dieser Song hier hört sich nicht gerade nach einer Lobeshymne auf die Gitarre an. »):
warum ging es mit den Gitarren schief ? In nahezu jedem Song auf The Resistance finden sich Gitarrenriffs, die einen Großteil zur Dynamik der Songs beitragen!
Ich weiß ja nicht, welches Album du gehört hast ^^
Schlechter Song. Bisher habe ich keine große Erwartungen auf das neue Album.
@Hey Apple!
Selbst wenn's "in" ist, hätte ich es für diesen Song also besser nicht gemacht.
Trotzdem danke für den Hinweis. Ein überflüssiger Platzhalter also. (Es sei denn es gibt einen tieferen Sinn dieser lyric videos, der sich mir momentan nicht erschließt...)