Vier Jahre nach ihrem letzten Album kehrt die Sängerin mit kraftvoller Musik zurück.

London (ksc) - Um die 30 Jahre im Geschäft und immer noch umtriebig: Und fürs jüngste Comeback "Kong" fand sich mal eben eine inoffizielle Supergroup zusammen, bestehend aus Neneh Cherry selbst, Four Tet, der bereits ihr letztes Album produzierte, und 3D von Massive Attack.

Der Dame samt Herren im Schlepptau gelingt das Kunststück, den Track auf wohlige Weise nach den Neunzigern und gleichzeitig zeitlos klingen zu lassen. Abgeschmeckt mit modernen Spielereien, etwa einer Hi-Hat, die in der Hook klingt, als würde sie in sich selbst zusammenfallen, nicken wir das wohlwollend ab.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Neneh Cherry

Auch wenn sie in den Köpfen der Menschen auf ewig in überdimensionierten Turnschuhen und Hausfrauenkleidchen auf der Bühne steht, braucht sich die …

laut.de-Porträt Four Tet

Nicht jeder Künstler kann von sich behaupten, seine Musik tatsächlich einem ständigen Veränderungsprozess zu unterwerfen und doch wiedererkennbar …

laut.de-Porträt Massive Attack

Massive Attack gehen wie auch Tricky, Produzent Nellee Hooper oder später Smith & Mighty Ende der 80er aus dem Künstlerkollektiv The Wild Bunch …

3 Kommentare