Die Indie-Helden aus Manchester melden sich mit einem funkelnden Pop-Manifest zurück.

Konstanz (mis) - Auf ihren Social-Media-Kanälen schürten sie die Vorfreude, nun ist es so weit: New Order haben ihren ersten neuen Song seit fünf Jahren veröffentlicht. Was indes niemand ahnen konnte: "Be A Rebel" ist nichts weniger als ein Pop-Manifest geworden, das nicht nur das insgesamt enttäuschende Studioalbum "Music Complete" von 2015 in knapp fünf Minuten vergessen macht. Der Song spannt leichtfüßig die Brücke zu ikonischen 80s-Songs wie "Sub-Culture" oder "The Perfect Kiss".

"Be A Rebel" sollte ursprünglich zur diesjährigen Herbsttournee erscheinen, die nun auf 2021 verschoben wurde. Ein uplifting Tune, wie geschaffen für diese düsteren Zeiten.

"Be A Rebel" läuft auch im Tagesprogramm unseres Redaktionsradios laut.fm/eins.

Weiterlesen

Buchempfehlung New Orders Acid House-Tempel

Peter Hook hat seine Memoiren geschrieben. In "The Hacienda - How Not To Run A Club" beschreibt er den Aufstieg und Fall des legendären Hacienda-Clubs in Manchester, dessen Teilhaber er war.

Noch keine Kommentare