Die Wahlberlinerin gießt mit dem nächsten Song aus ihrem Debütalbum Öl ins Hype-Feuer. "Glas" erscheint am 24. Februar.
Hamburg (dani) - Ihr Riesenerfolg mit "Wildberry Lillet" liegt schon ein bisschen zurück, bis zum Release ihres Debüt-Albums "Glas" dauert es noch drei Wochen: Ein perfekter Zeitpunkt für Nina Chuba, um noch einmal Öl ins Hype-Feuer zu gießen. Getränke gabs ja bereits, aktuell serviert die inzwischen Wahlberlinerin "Mangos Mit Chili":
"Peterfoxig", urteilte ein Kollege seinerzeit über Ninas Single "Femminello", und auch hier springen einem die guten Seeed-Vibes wieder mit dem Hintern voran ins Gesicht: Das dicke B - B wie Bass, versteht sich - gibt den Ton an. Darüber feiert Nina Chuba, "ausgeschlafen und bestens gelaunt", das Leben, sich selbst und ihren Erfolg, und die Bläser? "Sind echt, spiel'n, was ich will."
Ein Video dazu ist erst für kommende Woche versprochen, bis dahin gibts den Track nur im Audioformat. Das reicht aber schon vollkommen aus, um bereits im trüben Februar entspannte Sommerparty-Laune zu versprühen.
"Mangos Mit Chili" mag vielleicht die Musikwelt nicht revolutionieren. Nina Chuba schlägt damit aber (wieder einmal) eine Brücke zwischen Pop, Hip Hop und Dub-lastigem Reggae, auf der Genre-Nerds wie Mainstreamradiohörer*innen gleichermaßen ihren Speck schütteln können. Mehr von dieser Sorte, deutscher Pop wäre eine weniger triste Einöde.
3 Kommentare mit 5 Antworten
"Ich träum' von 'nem Wunder, Glück in Berlin"... seid ihr sicher, dass die Frau Wahlhamburgerin ist?
hui, war sie lange.
aber hast natürlich recht.
wieder ein banger. nur boomer haten.
Würdest du denn auch so weit gehen und diesem Banger das Z-Wort als Adjektiv attestieren wollen?
Z-Wort als Adjektiv? zombiesk?
zoomer
"Zertifiziert" natürlich, ihr Barbaren.
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, heißt nicht, dass man den Erfolg verdient. Genug von mir.. musikalisch 08/15, ghost-.. ich meine getextet, auch eher Note 4. Insgesamt gibt's natürlich viel schlimmeres aber auch ganz viel besseres. Skip-wahrscheinlichkeit: kann man laufen lassen.