Wie klingt Ozzy Osbourne wohl als Bob Dylan? Ein Tribut-Album der Hardrocker Mountain wird es zeigen. Denn darauf covert der "Prince Of Darkness" den Dylan-Song "Masters Of War".

New York (mp) - Wer sich schon einmal gefragt hat, wie der Fürst der Finsternis wohl als Bob Dylan klingen mag, für den hat das Rätseln bald ein Ende. Die US-Hardrocker Mountain nehmen ein Tribut-Album für die Songwriter-Legende auf. Laut TheRockRadio.com haben sie Ozzy Osbourne damit beauftragt, den Dylan-Song "Masters Of War" einzusingen.

Der ehemalige Black Sabbath-Sänger Ozzy ist ein langjähriger Freund der Band. Und auch, wenn Black Sabbath heute deutlich mehr Menschen ein Begriff ist, so waren es doch die Düster-Briten, die vor über fünfunddreißig Jahren als Vorgruppe von Mountain auftraten. Die alte Freundschaft wurde aufgewärmt, als Ozzy 2005 den Mountains-Song "Mississippi Queen" coverte und Mountain-Gitarrist West dabei die Gitarre einspielte.

Jetzt heißt es aber warten, bis der Fürst Zeit für die Aufnahmen findet. Erst vor zwei Tagen ging der letzte Auftritt des jährlich statt findenden OzzFests über die Bühne. Wann er den Song einspielen wird, ist noch nicht bekannt. Auf der Webseite der Band heißt es jedoch, dass man das Album bald veröffentlichen möchte. Man darf gespannt sein, was die Bob Dylan-Fans von Ozzy als seinem Coversänger halten.

Neben Ozzy Osbourne sind auch die Allman Brothers Band und Gov't Mule-Sänger und Gitarrist Warren Haynes auf dem Tribut-Album vertreten. Weitere Songs darauf sind "Subterranean Homesick Blues", "Gotta Serve Somebody" und "Blowing In The Wind".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Ozzy Osbourne

"In den letzten einundzwanzig Jahren war ich nichts anderes als ständig stoned und besoffen. Ich kann mich an Namen und an Gesichter erinnern, aber wenn …

laut.de-Porträt Black Sabbath

Laut, düster und unheimlich böse klingt die Revolution der Musikwelt, die 1969 von Birmingham ausgeht. Mit Black Sabbath zelebrieren Ozzy Osbourne (Gesang), …

laut.de-Porträt Bob Dylan

"Ich hatte eine Frau und Kinder, die ich mehr liebte als alles andere auf der Welt. Ich versuchte, für sie zu sorgen, keinen Ärger zu haben, aber die …

Noch keine Kommentare