Am Samstag Abend wurde Helene Fischer während ihrer Halbzeitshow beim Pokalfinale in Berlin gnadenlos ausgepfiffen. Zu Recht?
Berlin (joga) - Ein solches Pfeifkonzert wie bei ihrer Halbzeitshow am Samstag Abend beim DFB-Pokal-Finale in Berlin zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt dürfte Helene Fischer nur selten erlebt haben. Während die Sängerin im Fernsehen gut zu hören war, bekam man im Stadion nur wenig von Fischers Auftritt mit.
Helene Fischer überspielte den ungewohnt kühlen Empfang professionell und bedankte sich am Ende sogar bei den Berlinern. Sie habe ohnehin schon eine dicke Haut, sagte sie später, die sei nun noch etwas dicker geworden. Da müsse man als Musiker halt mal durch. Hätte sie es vorher gewusst, wäre sie allerdings nicht dabei gewesen, erklärte Fischer gestern Abend in der RTL-Show 'Mensch Gottschalk'.
Hätte der DFB vorher wissen können, dass es keine gute Idee ist, Helene Fischer in der Pause eines DFB-Pokalfinales auftreten zu lassen? Dieselbe Helene, die bei der WM-Feier 2014 noch einhellig bejubelt wurde?
Fredi Bobic meint ja: Helene Fischer habe in "einem Pokalfinale nichts zu suchen." Die "wahren Fans des Fußballs haben in der Halbzeitpause keine Lust auf Hollywood", zitiert Spox.com den Sportvorstand von Eintracht Frankfurt. Die hessischen Fans wiederum hatten sicher nicht vergessen, dass sich die Sängerin vor längerer Zeit als BVB-Anhängerin geoutet hatte.
Im TV waren die Pfiffe kaum zu hören
In Wahrheit hätten die Fans ja auch gar nicht Helene Fischer ausgepfiffen, heißt es nun, sondern die Kommerzialisierung des Fußballs. Die Fans des 'ehrlichen, dreckigen' Pokal-Fußballes störe es, dass Spiele heutzutage Event-Charakter haben - da wär auch jede(r) andere ausgepfiffen worden.
Dass Fußball immer mehr zur Show wird und sogar die zunehmende Zerstückelung von Spieltagen wird allerdings von den meisten Fans klaglos hingenommen. Nur kam am Samstag Abend eben auch noch Helene Fischers Musik hinzu. Da kann man schon mal pfeifen.
13 Kommentare mit 44 Antworten
Fans einer Aktiengesellschaft regen sich über Kommerzialisierung auf. Deutschland 2017
Das Umrahmungsprogramm zum Helene-Fischer-Konzert war aber wenigstens nicht schlecht.
Das neue Material kommt einfach nicht an. Sie hätte was aus ihrem Weihnachtsalbum bringen sollen.
Gruß
Skywise
Die haben der alle hinterhergepfiffen. Prolliges Fussballpack!
> In Wahrheit hätten die Fans ja auch gar nicht Helene Fischer ausgepfiffen, heißt es nun, sondern die Kommerzialisierung des Fußballs.
Geht da noch mehr? War mir nicht bewusst. Helene interessiert mich null, hat sie aber nicht verdient. Fußballfans sind sowieso die schlimmste Fangemeinde, noch vor Beyoncé Fans usw.
Das Zitat von Bobic ist sowieso 'ne Farce.
Kommerzialisierung des Fußballs?
GERADE die Halbzeitpause ist immer durchtränkt von Kommerz (zusätzliche Platz- und Bannerwerbung, Werbung auf den TV-Leinwänden, Werbung im TV).
Glaube, Bobic meinte eher die "Eventisierung".
Bobic meinte das, von dem er meint, dass es die Fans hören wollen.
Fredi Bobic ist ein Ehrenmann und bevor der hier noch aufkreuzt, würd ich an eurer Stelle mal den Ball flach halten.
für fredi aber eigentlich schon ne leistung
Denkt an das Magische Droheck, ihr ehrenlosen Hunde!!!
Nur gut, dass ich hier einige große und starke meine Homies nennen kann. Schnell drangehängt!
z.b an den Schrecken der Kantine
Haha, sehr naise, Garri!
Bobic würde Helene in der Halbzeitpause von nem x-beliebigen Heimspiel der Eintracht auch absegnen. Kommt nur gar nicht zu dem Angebot.
Lässt er halt Fans von der Mittellinie aus Bälle in überdimensionierte Krombacherkästen schießen.
Deutlich weniger Kommerz, isn't it?
Fredi Bobic ist der mongoloide Bruder von DJ Bobo und hat eines der schönsten Hanuta-Sammelbild-Fotos aller Zeiten abgeliefert.
http://i.ebayimg.com/images/g/YbUAAOSwhOVX…
Sieh an, das Bild wirkt ja selbst für einen Allerweltstypen wie Bobic beeindruckend ausdruckslos. Umso prägnanter dafür zum Glück seine skillz am mic:
https://www.youtube.com/watch?v=GxmQPNW8EtE
Erklärung: Gerade wurde noch nur 1 blacker Bildschirm geshowed, bei 1 clik auf dem link. Not m1 day heute wie gestern WEINKICK
Erklärung: Gestern war monday un vw ist not abgesteigt -> zun heulen
Was Kommerz is und was nich, die Diskussion hab ich schon mit 15 geführt, da gings aber noch um Musik An sich schon so'n leidiges Thema.
Definitiv. Geht's raus und spuits Fußball.
Würde mich ja mal interessieren, wie viele dieser Pfeifer auf die Betrachtung der WM in Katar, dem Inbegriff der Kommerzialisierung, verzichten würden
Wahrscheinlich der Großteil, weil sich nur Studenten, Schrebergartenbesitzer und taffe Powermuttis für die WM interessieren.
Morpho, bitte übertreib jetzt mal nicht...lauti interessiert sich doch auch dafür.
WM in Xatar?
Xatar
EM und WM - da sind die Leute inkl. mir, ich geb's zu, doch immer in Hurra-Hurra-Stimmung. Da kann kommen was will.
Und sobald D-Land raus fliegt, ist's dann wieder schockierend, dass Katar Gastgeber ist. Und die leeren Stadien danach. Und die armen Wanderarbeiter. Ohje, ohje, da wird die Vuvuzela dann zum verlängerten Zeigefinger.
Fischer im Pokalfinale braucht kein Mensch. EM und WM sind mir herzlich egal. Es gibt ja aber auch Menschen, die 799 Euro für ne FoS Karte bei dej Stones bezahlen (ausverkauft!) - da zähle ich mich auch nicht zu.
Super... Wissen wir das auch, bist ein toller!
In Xatar's Baklava Bauch wäre definitiv genug Platz für n naises Stadion.