Mit www.pop-alliance.net hat das Network der unabhängigen Online-Musikszene jetzt ein eigenes Portal gestartet.

Köln (flo) - "Wir wollten den Usern endlich einen schnellen Überblick über das große Angebot der verschiedenen Musikseiten im Network geben.", so Rainer Henze, einer der Verantwortlichen der POP-ALLIANCE. Auf den Seiten des Portals sind die aktuellsten News der verschiedenen Network-Partner, Plattenkritiken, Gewinnspiele und Hintergrundinfos zu finden, eine eigene Redaktion besorgt Auswahl und Zusammenstellung der Themen.

Das Ausmaß des Medieninteresses verdeutlichten die zahlreichen Kamerateams am Messestand. Auch die LAUT Redakteure Michel Schuh, Alex Cordas und Joachim Gauger von der Redaktionsleitung waren sich einig: "Networking kickt! Auf den Erfolg müssen wir anstoßen!"

Das nächste Ziel der POP-ALLIANCE ist es, das Portal zu einer wirksamen Plattform für User, Künstler, Label und Werbepartner im Internet auszubauen. Dazu soll auch die Zusammenarbeit mit führenden Partnern im Print-, Radio- und TV-Bereich künftig verstärkt werden. "Die Interessen liegen da sehr nahe beieinander", meint Henze, "wir bündeln ein Millionenpublikum, das im Musikbereich hochaktiv ist. Da gibt es viele Synergien."

Weiterlesen

Noch keine Kommentare