Die britische Rocklegende Queen hat ihren Klassiker "We Are The Champions" neu aufgenommen. Mit Popstar Robbie Williams am Mikrofon.

London (ebi) - Gerüchte über eine Kooperation zwischen der Rockband Queen und dem britischen Sänger Robbie Williams kursierten seit Monaten. Wie das englische Blatt The Mirror heute berichtet, traf sich der Popstar mit den verbliebenen Band-Mitgliedern Brian May, Roger Taylor und John Deacon in der vergangenen Woche tatsächlich im Studio, um den Queen-Hit "We Are The Champions" neu aufzunehmen.

Der Song gehört zum Soundtrack des Ritterfilms "A Knight's Tale", der hierzulande im August in die Kinos kommen soll. Ein Sprecher von Robbie Williams dementierte aber, dass das neue "We Are The Champions" als Single auf den Markt kommt. Die Original-Version hatte der 1991 verstorbene Freddie Mercury 1977 eingesungen.

Die Zusammenarbeit der Musiker soll ein einmaliges Ereignis bleiben, so der Sprecher weiter. Robbie Williams hatte zuletzt den verstorbenen Sänger Ian Dury bei den Blockheads ersetzt.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Queen

Ende der 60er Jahre spielen Brian May (Gitarre) und Roger Taylor (Drums) in der Londoner College-Band Smile, bis ein Kerl namens Farrokh Bulsara auftaucht, …

laut.de-Porträt Robbie Williams

Wenn sich ein Künstler auf die Bühne stellt und frei heraus fragt, was er für seine Fans tun kann, besitzt das Seltenheitswert. Erst recht, wenn besagter …

Noch keine Kommentare