R. Kelly ist aufgrund gesundheitlicher Probleme gezwungen, seine laufende Deutschland-Tour zu unterbrechen. Das Mannheimer Konzert heute Abend wird verschoben.

Köln (ebi) - Nach dem frenetisch gefeierten Tourauftakt R. Kellys in Hannover und Hamburg, dürften gestern noch nicht allzu viele Damen in Ohnmacht gefallen sein, als der R'n'B-König nach 45 Minuten kommentarlos die Bühne der KölnArena verlies. Gerüchte, er habe Stimmprobleme, bestätigten sich heute. R. Kellys Plattenfirma teilte mit, dem Sänger wurde direkt im Anschluss an das Konzert eine akute Mandelentzündung diagnostiziert.

Der behandelnde Arzt riet ihm, die nächsten zwei Tage auszusetzen und das Konzert heute Abend in Mannheim zu verschieben. R. Kelly entschuldigte sich beim Kölner Publikum und zeigte sich von den bisherigen Reaktionen seiner Fans sehr berührt. Der R'n'B-Star tritt nach einer sechsjährigen Pause zum ersten Mal wieder in Europa auf und präsentiert seinen Fans gefühlvollen R'n'B und härtere Rap-Songs. Das Konzert in der Mannheimer Maimarkthalle wird noch in diesem Monat nachgeholt. Der Gig übermorgen in Oberhausen soll wie geplant stattfinden.

Fotos

R. Kelly

R. Kelly,  | © BMG (Fotograf: ) R. Kelly,  | © BMG (Fotograf: ) R. Kelly,  | © Jive (Fotograf: ) R. Kelly,  | © BMG (Fotograf: ) R. Kelly,  | © BMG (Fotograf: )

Weiterlesen

R. Kelly Mit dem Schiff nach Europa

R. Kelly wird die Reise nach Europa mit einem Luxusdampfer antreten. Nicht zuletzt durch Aaliyahs Tod kam seine Flugangst zurück. Die bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommene Sängerin wird heute in New York beigesetzt.

laut.de-Porträt R. Kelly

Wer in den Neunzigern auch nur halbwegs den Gang der Musikgeschichte verfolgt, stößt unweigerlich auf den Namen R. Kelly. Regelmäßig besetzt er obere …

Noch keine Kommentare