Der zweite Vorbote zum heiß ersehnten "Run The Jewels 4"-Projekt kommt mit opulentem Video und DJ Premier an den Turntables.

New York (ynk) - Eigentlich wäre es das perfekte Jahr für einen monströsen Run The Jewels-Rollout geworden: Ein prominenter Platz im Coachella-Line-Up, eine Co-Headlining-Tour mit Rage Against The Machine und der vierte Teil ihrer legendären Album-Reihe, für den bisher jede Single ein Banger gewesen war. Doch dann kam der Husten dazwischen. Um die Heiterkeit trotzdem hochzuhalten liefern Killer Mike und El-P nun eine Single mit Video aus Zeiten vor dem Kontaktverbot nach:

Nach dem imposanten Opener "Yankee And The Brave" bekommt nun "Ooh La La" das Video, das es verdient. Produziert von El-P nimmt der Chorus eine klassische Hip Hop-Referenz auf: Das titelgebende "Ooh La La" stammt nämlich aus einer Kollabo der Eastcoast-Legenden Gang Starr und Nice & Smooth. Auf "DWYCK" rappte Greg Nice die Zeile auf einem DJ Premier-Beat, der am Ende des Songs selbst auftaucht, um ein paar Cuts beizutragen. Alles in allem wenden sich Run The Jewels also etwas vom bisherigen Rap-Futurismus ab und liefern ein 90er-Throwback, wie man es sich wünschen würde: Mit Legenden in den Straßen chillend, während man in Designer-Jacken Geld verbrennt. So muss das aussehen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Run The Jewels

El-P + Killer Mike = Run The Jewels. Die diesem Rap-Act zugrunde liegende Formel klingt zunächst denkbar einfach. Nachdem der langjährig etablierte …

3 Kommentare mit einer Antwort