Eigentlich hatte Sasha nur den Auftrag, einen WM-Song für Sat.1 zu schreiben. Jeder kennt ihn von den Ran-WM-Specials ...
Hamburg (vbu) - ... und jetzt kommt der CSU-Kanzlerkandidat und mopst "This Is My Time". Auf Wahlkampfveranstaltungen benutzt Stoiber den Sasha-Titel, der durch die WM-Berichterstattung auf Sat.1 bekannt wurde. Anstatt sich groß aufzuregen, macht sich der Sänger, der nicht gerade ein Stoiber-Freund ist, über die unerwünschte Zweitverwendung lustig.
"Ich freue mich, dass Herr Stoiber meinen WM-Hit für seine Wahlkampf-Shows benutzt. Deutschland ist damit immerhin Vize geworden und das ist ja nun offensichtlich auch das Ziel von Herrn Stoiber", nimmt der Schmuserocker den Möchtegern-Kanzler hoch.
Ob Herr Stoiber das Zeug zum Bundeskanzler aller Deutschen hat, ist nach solchen Kommentaren sowieso fraglich: "Es wird natürlich weiterhin Spaß und Freude geben, das soll es auch, aber diese Spaßgesellschaft ist vorbei, wo die Love-Parade das Lebensgefühl einer ganzen Republik auszudrücken schien - das ist vorbei", verkündete er im September 2001 im Berliner Tagesspiegel. Aha, aber Fußball schauen und Weißbier trinken darf man noch? Das ist deutsch genug?
Noch keine Kommentare