Mark Lanegan über den Grunge-Hero. Nick Caves 24/7-Livestream. Beastie Boys-Film. Everything Everything, 5 Fragen an Joan As Police Woman.

Inside The Shit (mis) - Schläfst du noch oder streamst du schon? Ich weiß nicht, wie es anderen Musikjournalist*innen geht, aber die Trennlinien zwischen Arbeit und Privatem verschwimmen ja gerade komplett. Nach dem Aufwachen erst mal noch schnell Dave Grohls neuestes We-Are-The-World-Sit-In checken, oder halt, nich doch lieber das Nirvana-Konzert von diesem Post Malone? Nee Quatsch, erstmal den Drosten-Podcast. Pling. Slack-Nachricht vom Kollegen: "Ey, die neue Danzig, Stimme wie nachts um drei im Bierzelt und ein Sound wie aus der Gemeinschaftsdusche im Männerwohnheim, check Mail". Okay, her damit! Oh, ein Interviewangebot von ... Ohne die tägliche Videokonferenz hätte man eigentlich gar keine Struktur. Und man will ja um 15 Uhr auch mal raus an die Sonne. Wobei wir dieses Luxusproblem ab morgen ja scheinbar erst mal nicht mehr haben. Bleiben wir also gleich beim Streamen und beginnen mit einer nagelneuen ...

Kino-Musikdoku

Nicht alles lesen? Direkt zum Lieblingsthema? Verstehen wir, Zeit ist Geld:

Michael Schuh ist Fan der Besten Band der Welt. Außer den Smiths hört er auch die Go-Betweens, Depeche Mode und andere 80er-Helden. Hier schreibt er über alles, was rudimentär nach diesen Gruppen klingt.

Weiterlesen