Nach der Enttarnung von Rea Garvey geht das Ratespiel um die "Playlist" des Autors in die nächste Runde.

Berlin (dol) - Für seinen kommenden Thriller "Playlist" hat Sebastian Fitzek einen Sampler mit Musikern zusammengestellt, die er nun in Social-Media-Rätseln von seiner Leserschaft erraten lässt. Nach Kool Savas' "Erlkönig" und dem am Freitag enttarnten Rea Garvey geht das Rätselraten bereits in die dritte Runde.

"Diesmal ein hoffentlich etwas schwierigeres Rätsel", kündigt Sebastian Fitzek auf Instagram an und präsentiert drei Hinweise. Es gehe um eine Frankfurterin, die "einen Begriff für besondere Menschen" geprägt habe. Das klingt bereits recht deutlich nach der "Lieblingsmensch"-Sängerin Namika.

Als dritten Tipp gibt der Autor seinen Followern an die Hand, dass die Mutter der gesuchten Person ihr geraten habe, "sich niemals von irgendwem abhängig zu machen". Geschicktes googlen bringt ein Interview mit der Bochumer Studentenzeitschrift Unicum von 2018 ans Licht, in dem die Sängerin mit marokkanischen Wurzeln erzählt: "Meine Mutter hat mich sehr geprägt mit dem Satz 'Mach dich niemals abhängig'. Das habe ich auch nie. Als Musikerin bin ich selbstständig, und nur heiraten und hoffen, dass mein Mann mich ernährt, das käme nie in Frage." Damit dürfte Namika als weitere Künstlerin feststehen. Am 22. Oktober 2021 erscheint der Sampler.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Namika

"Ich kann mich noch erinnern, wie wir damals in deinem Kinderzimmer auf einer gefälschten Nintendo-Konsole Enten abgeballert haben", schwelgt Abdi in …

laut.de-Porträt Rea Garvey

"Ich suche ständig die Herausforderung", sagt Rea Garvey. Der mit der Gruppe Reamonn bekannt gewordene Sänger ist kein Mensch, der die Füße hochlegt.

4 Kommentare