Marliyn Manson besteht darauf, bei der gemeinsamen Tour mit Slayer immer als Headliner aufzutreten. Sollte er aber auf den Gedanken kommen, "Tainted Love" zu spielen, so sagte ihm Slayer-Gitarrist Kerry King jetzt voraus, werde "die Hälfte der Leute nach Hause gehen".

Anaheim (bb) - Slayer und Marilyn Manson spielen diesen Sommer eigentlich eine gemeinsame Co-Headlinertour in den USA. Marilyn Manson setzte aber das Vorrecht durch, an jedem Abend als Letzter auf die Bühne zu gehen.

Slayer-Gitarrist Kerry King prophezeite ihm im Interview mit MTV nun im Gegenzug: "Es hängt ganz davon ab, was Manson spielt, ob die Zuschauer bleiben oder nicht. Falls er aber vorhat, "Tainted Love" zu spielen, haut die Hälfte der Leute schon nach unserem Auftritt ab!"

Ansonsten betonte King, dass Slayer kein Problem damit hätten, vor Manson zu spielen. "Wir waren schon oft genug Headliner, und als Letzte auf der Bühne. Diesmal werden wir es genießen, unsere Sache durchzuziehen und danach zu chillen." Falls der Tourpartner aber die richtigen Songs spielt, traut ihm Kerry großzügig eine erfolgreiche Show zu.

Derweil kündigte die Plattenfirma Slayers einen Re-Release der letzten Platte "Christ Illusion" an. Auf der Scheibe sollen neben einer Bonus-DVD mit Videomaterial auch ein noch unveröffentlichter Track sowie eine neue Version von "Black Serenade" enthalten sein.

Fotos

Slayer

Slayer,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Slayer,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Slayer,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Slayer,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Slayer,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Slayer,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Slayer,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Slayer,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Slayer,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Slayer,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Slayer,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Slayer,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler)

Weiterlesen

Slayer CD-Cover zu hart für Indien

EMI Virgin Indien zieht das Slayer-Album "Christ Illusion" aus dem Verkauf zurück. Die indische Organisation "Catholic Secular Forum" (CSF) bemängelte das Cover, das einen verstümmelten Jesus zeigt und damit die Gefühle der indischen Christen verletzen könnte.

laut.de-Porträt Slayer

Slayer. Ein Name, ein Programm. Seit Anfang der Achtziger lärmt es aus dem Sunshine-State hart und ohne Gnade in alle Himmelsrichtungen. Kerry King …

laut.de-Porträt Marilyn Manson

Der Vorname von Schauspiellegende Marilyn Monroe, den Nachname von Amerikas Scheusal Charles Mason entliehen: Von Beginn an setzt der Fotojournalist Brian …

22 Kommentare

  • Vor 16 Jahren

    @Mösenbouquet (« Ohne Dita von Teese bringt Manson doch nix mehr! »):

    Witzfigur aber auch... als hätte Manson bei seinen ersten Alben Dita an seiner Seite gehabt. :lol:

  • Vor 16 Jahren

    @...wayne (« naja eigentlich ist jedes slayer-album besser als ein manson-album. »):

    Naja, nicht so ganz. Auch wenn das Geschmackssache ist, gibt es doch ein paar Slayer Alben, die nicht ganz so toll sind wie Reign in Blood. Wenn ich wählen sollte zwischen Diabolus In Musica und Antichrist Superstar...

    Aber wie gesagt, Geschmackssache. Vermutlich magst Du Manson musikmäßig halt überhaupt nicht, von daher bleibt das eben im Auge des Betrachters.

  • Vor 16 Jahren

    Wie schlecht war bitte der Auftritt beim Hurricane-Festival??? Bild ich mir das ein, oder is Manson Stimme mitlerweile einfach nur noch beschissen? Ich hab ne Live DVD von Manson, aber da hört der sich noch ganz anders an. Ich als früherer Megafan war echt peinlich berührt, als ich das gesehen und gehört hab.