Der Sparta-Chef veröffentlicht am 11. Juni sein erstes Full Length-Soloalbum namens "Daggers".

El Paso (laut) - Mit "Trust The River" meldeten sich Sparta im ersten Lockdown nach 14 Jahren im Album-Off mit einer tollen Platte zurück. Nun schiebt Bandchef Jim Ward sein erstes Soloalbum hinterher. "Daggers" erscheint am 11. Juni, und die Vorabauskopplung "Paper Fish" rockt unerwartet ziemlich straight.

Zuvor hatte der Texaner ausschließlich Akustik-Solo-EPs veröffentlicht, die 2011 gesammelt unter dem Titel "Quiet In The Valley, On The Shores The End Begins" auf den Markt kamen. Auf "Daggers" wirken nun zwei seiner langjährigen Kumpels mit: Thursday-Drummer Tucker Rule und Incubus-Bassist Ben Kenney.

Bekannt wurde Ward als Gründungsmitglied der Post-Hardcore-Größen At The Drive-In, nach deren Ende er 2001 Sparta aus der Taufe gehoben hatte. Bei der ATDI-Reunion 2016 war er gleichwohl nicht dabei.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Sparta

2001 ist es amtlich: At The Drive-In sind (erst mal) Geschichte. Doch während die Fans noch ihre Tränen trocknen, machen sich die Ex-Mitglieder bereits …

laut.de-Porträt At The Drive-In

Dort, wo normalerweise Cowboys ihre Marlboro inhalieren und schon mal Viehtreiber zu Präsidenten gemacht werden, war in den 90ern eine Band beheimatet, …

Noch keine Kommentare