Nach übereinstimmenden Wortmeldungen von Velvet Revolver-Gitarrist Slash sowie dessen Bandkollege und Ex-Pilots-Sänger Scott Weiland steht eine Reunion der Stone Temple Pilots kurz bevor: Im Sommer kehren die Veteranen auf die Bühne zurück.
Miami (alc) - Bereits im vergangenen Jahr machte Scott Weiland den Stone Temple Pilots-Fans in einem Washington Post-Interview Hoffnung, dass es zu einer Reunion kommen könnte. Offiziell wurde die Band zwar nie aufgelöst, doch nach dem letzten offiziellen Release "Shangri-La Dee Da" war es sehr sehr lange still um die Neunziger-Veteranen.
Bei einem Sologig auf einer Benefiz-Veranstaltung am 19. Januar in Florida wurde Scott nun konkreter, als er von der Bühne herab die Reunion ankündigte. Auch Weilands Bandkollege und Gitarrist bei Velvet Revolver, Slash, bestätigte dies gegenüber Billboard.com.
Scott trommele derzeit seine ehemaligen Kollegen zusammen, um mit ihnen einige Festival-Shows zu spielen. Über eventuelle Gigs in Europa ist nichts bekannt.
Momentan befinden sich Velvet Revolver noch auf Tour. Ein Split aufgrund der Stone Temple Pilot-Gigs ist allerdings nicht abzusehen, vielmehr ist die Produktion eines weiteren Albums für den kommenden Winter angedacht.
5 Kommentare
hoffentlich kommen sie zu rock am ring =)
mann, scott weiland will doch keiner mehr sehen. der ist doch immer noch voll drauf, oder. so dürr wie der ist.
@schmorfleisch (« mann, scott weiland will doch keiner mehr sehen. der ist doch immer noch voll drauf, oder. so dürr wie der ist. »):
wen interessiert denn das aussehen, junge.hör du mal schön linking park oder was auch immer.stone tempel pilots rocks!!!
Ja, genau. Das ist doch mal ne saugeile Nachricht. STONE TEMPLE PILOTS!!!
Yeeeaaaaahhhh!! Schön, dass es aus dem Musikbiz noch gute Nachrichten gibt. Hoffentlich stirbt Scott nicht an einer Überdosis kurz vor den Gigs. Deuzschlandshows wären der absolute Überkracher. Nix wie hin!
Jau, Army of anyone rockt!