Musikalisch war zuletzt Funkstille beim Partyberserker unter den Popmetallern. Jetzt gibt Cartoon Network bekannt: Mister "Party Hard" holt ab 20. Juni für eine TV-Sendung noch mal die Abrissbirne raus.

New York City (mma) - Manchmal beweist sogar Michael Edele, vierhörniger Stahlschädel und Metalbotschafter unserer feinen Schreiberklitsche, so etwas wie seherische Fähigkeiten. "So geil das Debüt auch immer noch ist, und so sehr die Mucke nach Party schreit, so sehr werd ich das Gefühl nicht los, dass 'The Wolf' eher auf dem nächsten Kindergeburtstag als auf der nächsten Bikerfete laufen wird", prognostizierte der gute Eddy anlässlich des zweiten Andrew W.K.-Albums. Eine Art Kindergeburtstag gibt es jetzt tatsächlich zu vermelden.

Die Musik legte der Partyproll-Headbang-Metaller nach dieser Rezension nämlich erst einmal auf Eis. Stattdessen widmete er sich TV-Auftritten mit Johnny Knoxville oder den Osbournes, arbeitete 2005 sogar als "self-help, new age motivational speaker" an diversen Universitäten ... nur um nun mit einer eigenen Show auf Cartoon Network zu reüssieren.

Die Livesendung "Destroy Build Destroy" featuret Andrew als TV-Host, der zwei konkurrierende Teenager-Teams anleitet, möglichst effektiv möglichst viele Gegenstände so laut und brachial wie möglich zu zerstören.

Aus den verbleibenden Schrottteilen gilt es dann für die Teams, in Bestzeit neue Objekte zusammen zu bauen – damit sie anschließend ein weiteres Mal mit ordentlich TNT in die Luft gesprengt werden können. Die Sendung, für die Andrew W.K. selbstredend auch die Musik geschrieben hat, feiert am Samstagabend in den USA Premiere. When it's time to blow up, we will blow up hard! Oder so.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Andrew W.K.

Mit blutiger Fresse und großspurigem Albumtitel "I Get Wet" präsentiert sich ein Milchbart aus L.A. der Musikszene. Dass es der Junge versteht, gute …

23 Kommentare