Wyclef Jean hat sich in einem Interview über Bandkollege Pras und die Zukunft seiner Fugees lustig gemacht.

New York (stj) - Bleibt "The Score" aus dem Jahre 1997 das zweite und letzte Album der legendären Fugees? Dieser Eindruck entsteht zumindest, wenn man beim Wyclef Jean-Interview von Allhiphop.com zwischen den Zeilen liest. So gab sich Superstar Wyclef auf die Frage, ob der Beef mit Bandkollege Pras Michel beendet sei, wenig respektvoll gegenüber Pras. Es sei wie ein Kampf zwischen einem Riesen und einer Ameise. "Der kleine Schlappschwanz wird irgendwann auf Knien zu mir gekrochen kommen und sich entschuldigen. Ich werde dann ein paar Tropfen heiliges Wasser auf seine Stirn tupfen, ihm eine Ohrfeige verpassen und ihm vergeben", prophezeit Wyclef Jean.

Ebenfalls wenig ernsthaft beantwortete der Produzent die Frage, ob eine Fugee-Reunion unter diesen Umständen überhaupt möglich sei. "Ändert Pras sein Verhalten nicht, wird er einfach durch Tito Jackson (unbekanntes Mitglied der Jackson Five, Anmerk d. Red.) ersetzt.

Zu Lauryn Hill, drittes Mitglied im Fugee-Bunde, scheint das Verhältnis dagegen in Ordnung zu sein. Wyclef verteidigte im Interview ihre Kritik am Vatikan und der katholischen Kirche. Wir seien alle Sünder und sollten aufhören, uns gegenseitig zu verdammen, versucht Wyclef zu vermitteln.

Weiterlesen

Fugees Beef: Wyclef vs. Pras

Nach einem Diss Wyclef Jeans an seine ehemaligen Band-Kollegen, macht Pras jegliche Hoffnungen auf eine Fugees-Reunion zunichte.

laut.de-Porträt Wyclef Jean

Was macht der Mann denn jetzt eigentlich für Musik? Hip Hop, Blues, Soul, Rock, Pop oder doch eher Country? Das kann man beim Multitalent Wyclef Jean …

laut.de-Porträt Lauryn Hill

Eine amerikanische Karriere: In wenigen Jahren bringt es Lauryn Hill von der Tellerwäscherin beim Schnellimbiss zur Plattenmillionärin: Über 17 Millionen …

laut.de-Porträt Fugees

Durch den Einfluss der Fugees hat sich die Richtung des Hip Hop Movements wesentlich verändert. Schon bevor sie ihren ersten Plattenvertrag unterschreiben, …

Noch keine Kommentare