Die Stones bringen die Steine wieder ins Rollen mit ihrer Tour zu "Hackney Diamonds". Beim Auftakt in Texas rockte die Band trotz hohen Alters die Bühne.

Houston (elv) - Am vergangenen Sonntagabend erlebte das NRG Stadion in Houston einen denkwürdigen Start der "Hackney Diamonds Tour 2024" mit den legendären Rolling Stones. Vor einer begeisterten Menge von 60.000 Fans lieferten Mick Jagger (80), Keith Richards (80) und Ron Wood (76) zusammen mit dem Studio-Drummer Steve Jordan eine mitreißende Performance ab, die sowohl die Klassiker der Band als auch Tracks aus ihrem neuen Album "Hackney Diamonds" umfasste.

Das Konzert begann mit einem überraschenden Intro-Video, das anstelle des erwarteten Tributs für den verstorbenen Charlie Watts stand. Doch sobald die legendären Eröffnungsworte "Ladies and Gentlemen: The Rolling Stones" erklangen, war die Energie des Abends nicht mehr zu stoppen. Mit Hits wie "Start Me Up", "Get Off Of My Cloud" und "Rocks Off" entfachte die Band eine unvergleichliche Atmosphäre, die das Publikum von Anfang an mitriss.

Besondere Momente des Abends lieferten unter anderem die Premiere von "Angry" in Houston, gefolgt von einer lässigen Interpretation von "Beast Of Burden", die durch eine Fanabstimmung ausgewählt wurde. Jedoch sorgte die Entscheidung von Keith Richards, nur einen Solo-Song zu spielen, für Diskussionen unter den Fans.

Das Konzert bot eine gute Mischung aus Klassikern und neuen Songs, die von der charakteristischen Bühnenpräsenz und dem unermüdlichen Engagement der Bandmitglieder geprägt war. Fan-Favourites wie "Sympathy For the Devil", "Gimme Shelter" und "Paint It Black" zeigten die zeitlose Kraft der Rolling Stones.

Die Zugaben, darunter "Sweet Sounds Of Heaven" mit einem Gastauftritt von Chanel Haynes und natürlich das unverzichtbare "Satisfaction" rundeten das Konzert perfekt ab.

Trotz eines vergleichsweise kurzen Sets von nur 18 Songs bewiesen die Rolling Stones einmal mehr ihren Status als eine der größten Rockbands aller Zeiten. Fans können sich noch auf weitere 18 Shows in den USA und Kanada freuen, bevor die Band im Jahr 2025 nach Europa zurückkehren wird. Gary Clark Jr. trat gestern Abend als Vorband auf, weitere Support-Acts wie The Pretty Reckless, Joe Bonamassa, The Linda Lindas und andere werden bei den kommenden Gigs auftreten.

Die komplette Setlist der Rolling Stones in Houston:

Start Me Up
Get Off Of My Cloud
Rocks Off
Out Of Time
Angry
Beast Of Burden
Mess It Up
Tumbling Dice
You Can't Always Get What You Want
Little T & A
Gimme Shelter
Honky Tonk Women
Miss You
Paint It Black
Jumping Jack Flash

Zugaben:
Sweet Sounds Of Heaven
Satisfaction

Weiterlesen

laut.de-Porträt Rolling Stones

Den Kern der dienstältesten Rockgruppe der Welt bilden zwei Herren: Mick Jagger und Keith Richards. Schon als Kinder gehen sie in den 1950er Jahren …

3 Kommentare