Der Sänger distanziert sich weiter von seiner DSDS-Vergangenheit.
Recklinghausen (sco) - Thomas Godoj hat mit "Astronaut" die zweite Single seines kommenden Studioalbums "Stoff" veröffentlicht. In dem neuen Song fährt der Sänger wieder die Hard-Rock-Schiene wie auf seinem letzten Album "13 Pfeile". Mit wuchtigen Gitarren und harten Drums distanziert sich Godoj weiter von seiner DSDS-Vergangenheit, die Album-Produktion wurde wieder über Crowdfunding finanziert.
Innerhalb von acht Minuten wurde das Funding-Ziel erreicht, was Godoj ermöglicht, weiter Musik abseits des Mainstreams und nach seinem eigenen Geschmack zu machen. Der neue Song handelt davon, mit etwas Abstand auf den Schaden zu blicken, den die Menschheit auf der Erde anrichtet. Inspiriert wurde Godoj von dem Astronauten Alexander Gerst und seinem mahnenden Brief an seine zukünftigen Enkelkinder.
"Weit über dem Auge des Sturms schwebt / Der Astronaut, er atmet so schwer / Dann drückt er den Knopf und er schickt seine Botschaft an uns durch das All", heißt es im melodischen Refrain. Das Video dazu besteht zu großen Teilen aus Stock-Footage von Raketen und Protesten, dazwischen sieht man den Musiker passioniert seinen Song vortragen. Das neue Album soll im November erscheinen.
3 Kommentare mit einer Antwort
Wichtige Message - vom feinsten umgesetzt!
"(...) dazwischen sieht man den Musiker passioniert seinen Song vortragen." Warum liest sich das so ironisch?
Mit dem Thumbnail habt ihr ihm aber echt keinen Gefallen getan.
Man hat tatsächlich das Bild ausgetauscht