Das neueste Video der Metalcore/Thrash-Metal-Virtuosen zeigt bereits beim ersten Reinhören und -schauen, wie sich die gesanglichen Strukturen auf der bald erscheinenden Platte ändern werden.

Konstanz (nie) - Matt Heafy, Sänger und Shouter der Metalcore-Kapelle Trivium, wollte sein gesangliches Talent immer schon in den Vordergrund rücken, das Schreien hinten anstellen. Mit der kommenden Scheibe "Silence In The Snow" will er dieses Vorhaben nun angehen und hat viel dafür getan. Im neuesten Clip der Amis zeigt er, wofür er in den vergangenen zwei Jahren sein Organ geschliffen hat.

"Seitdem ich zwölf Jahre alt war, wollte ich ein guter Sänger sein", so der Trivium-Frontmann. "Ich habe geschrien, weil ich einfach nicht Singen konnte. Ich bin stolz und es ist aufregend, endlich das, was ich liebe, auf die Art zu tun, wie ich es liebe."

"Blind Leading The Blind" zeigt eine alternde Rocker-Band und noch ältere Fans die dazu abdrehen. Kontrastiert von den schweren Texten des Songs, ergibt sich dabei ein hochklassiges Musikvideo.

Am 2.10. dieses Jahres erscheint das neue Album und wird zeigen, inwieweit Matt seinen Traum ausleben durfte.

Fotos

Trivium

Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer) Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer) Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer) Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer) Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer) Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer) Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer) Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer) Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer) Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer) Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer) Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer) Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer) Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer) Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Trivium

Der lateinische Begriff Trivium umfasst die ersten drei der sieben freien Künste: Grammatik, Logik und Rhetorik. Da der Begriff ein gewisse Offenheit …

1 Kommentar