Tua thematisiert die Seenotrettung auf dem Mittelmeer, eine Kollaboration mit Sea-Eye.
Stuttgart (bal) - Tuas neues Video zu "Wenn ich gehen muss" ist in Zusammenarbeit mit der Besetzung der "Alan Kurdi" entstanden, einem Rettungsschiff der zivilen Seenotrettungsorganisation Sea-Eye. Der Rapper sitzt auf einem Schlauchboot und singt, dazwischen sind Szenen von Ertrinkenden zu sehen. Unter Wasser ist die Musik kaum verständlich. Schließlich wird er gerettet.
Der Clip ist schwer zu ertragen, was durchaus gewollt ist: "Dass Menschen auf der Flucht im Mittelmeer sterben und Europa sich seit vier Jahren auf zivile Organisationen wie Sea-Eye verlässt, macht mich wütend. Wir lassen Menschen sterben, die Schutz suchen. Das ist völliger Wahnsinn. Ich wollte ein Musikvideo machen, das man fast nicht aushält – weil die aktuelle Situation nicht auszuhalten ist.", wird Tua von Sea-Eye zitiert.
"Wenn ich gehen muss" erschien im Frühjahr auf dem Album "Tua". Den Text hatte der Künstler in Gedanken an seinen verstorbenen Vater geschrieben. Durch das eindrückliche Musikvideo gewinnt der Song nun eine weitere Dimension. Die Einnahmen des Songs gehen komplett an Sea-Eye, um die Seenotrettung im Mittelmeer zu unterstützen.
5 Kommentare mit 15 Antworten
Sodhahn und vonwelt werden schäumen vor recht(s)schaffender Wut!
Was tust du eigentlich für andere Menschen?
Ohne im Detail auf diesen lahmen Versuch einzugehen: Nicht die AfD wählen.
pff, als wenn ich jemals afd gewählt hätte. habe sogar schonmal geld für seenotrettung gespendet...und nein, ich meine nicht die 72 cent für die dgzrs. track gefällt mir trotzdem nicht, aber schön das du weiterhin abstreitest etws mit dem chimperator camp am hut zu haben...wers glaubt hört selig. grüß den alten kodi von mir
Sehr krass gut umgesetzt.
Der Text bekommt einen neuen Sinn. Hab ihn zum Release nicht verstanden. Jetzt berührt er mich.
Mashallah!
scheckliches gejaul, aber die zielgruppe 12-jähriger mädchen aus den grünen speckgürteln dieser republik dürfte es in anhaltende extase versetzen.
anyway, würde mich wundern, wenn da unterm strich ein nennenswerter betrag für dieses von selbstlosigkeit getriebene anliegen bei rumkommen würde.
aber gut, fürn paar schwimmflügelchen oder nen liter mdo wirds halt scho reichen
so, dürfte dann auch der letzte satz mit diesem acc. gewesen sein
*Ekstase.
Wieso solltest du für Sowas gelöscht werden, hast du etwa heute schon vom PET genascht?
https://uebermedien.de/41879/klaas-heufer-…
hab den beitrag doch grad erst getippt, hast du meine comments abonniert?
der extase-schnitzer ist allerdings a weng peinlich, für heute besser keinen bürotreibstoff mehr
Naja, du weißt ja wie das ist...man sitzt am Schreibtisch, es ist hundselendlangweilig, man kommentiert irgendwelchen Müll von AirBaeron, drückt F5 und dann sieht man da halt "vonwelt"
Dieser Kommentar wurde vor 5 Jahren durch den Autor entfernt.
Darfst heute den Fanbus fahren oder was ist los?
@busfahrer
tust dir echt an?
tippe ja auf ein von ereignislosigkeit geprägtes remis, gefolgt von den üblichen drölfundachtzig entschuldigenden kommentaren der üblichen verdächtigen, man sei ja mit der mannschaft noch in der übergangsphase und blablabla haste nicht gehört, und wetter war ja auch.
Kann es mir richtig vorstellen, wie er im Bus des TSV Haslach mit 7 anderen Proletenbauern aus der badischen Provinz nach FFM cruised und auf dem Weg nonstop diesen Fußballsong von Oli Pocher gröhlt.
Dieser Kommentar wurde vor 5 Jahren durch den Autor entfernt.
Hände weg vom Handy während man am Steuer sitzt, oder hast du etwa noch nie das "Tipp, Tipp, TOT" Plakat gesehen? Sehr verantwortungslos von dir!
manchmal ertrinkt man schon in bk oder 106...
probz gehn raus