Sängerin Cassie wirft ihrem Ex-Partner Sean Combs jahrelangen Missbrauch vor. Zudem soll er KiD CuDis Auto in die Luft gejagt haben.
New York (ace) - R'n'B-Sängerin Cassie, mit bürgerlichem Namen Cassandra Ventura, hat vor dem Bundesgericht in New York eine Zivilklage gegen ihren langjährigen früheren Partner Sean Combs alias Puff Daddy (oder P. Diddy oder nur Diddy) eingereicht. In der Klage wirft sie ihm Vergewaltigung, Missbrauch und Körperverletzung vor. Combs' Anwalt weist die Anschuldigungen zurück und unterstellt der Sängerin einen Erpressungsversuch.
In der 35 Seiten umfassenden Klageschrift behauptet Cassie, Combs habe sie während ihrer zehnjährigen Beziehung und beruflichen Zusammenarbeit körperlich und sexuell misshandelt. Die Klage enthält detaillierte Beschreibungen der Taten, die seit ihrer Begegnung im Jahr 2005 stattgefunden haben sollen. Combs' Plattenlabel nahm die Sängerin, damals 19 Jahre alt, zu dieser Zeit unter Vertrag. Laut Klage sei sie seitdem mit Drogen beeinflusst worden, um sie leichter kontrollieren zu können, was ihr gefährliche Suchtprobleme eingebracht haben soll.
Den Aussagen nach, handle es sich bei Diddy um einen "seriellen häuslichen Gewalttäter, der Frau Ventura regelmäßig schlug und trat". Als Entschädigung für die jahrelang erlittene Qual fordern Ventura und ihr Anwalt 30 Millionen Dollar und drohen, die Geschehnisse in einem Buch zu veröffentlichen.
"Widerlich und ungeheuerlich!"
Die Beziehung zwischen Ventura und Combs endete bereits 2018. In einer Erklärung gibt Ventura an, sie fühle sich nach Jahren des Schweigens und der Dunkelheit nun bereit, ihre Geschichte mit der Öffentlichkeit zu teilen. Es sei ihr wichtig, für sich selbst und im Interesse anderer Frauen zu sprechen, die Gewalt und Missbrauch in Beziehungen erleiden.
Combs' Anwalt Ben Brafman weist die Vorwürfe als "widerlich und ungeheuerlich" zurück. Er erklärte zudem, die Forderung nach Millionenentschädigung als Erpressungsversuch betrachtet und abgelehnt zu haben. Brafmans Ablehnung kontert Cassies Anwalt mit dem Hinweis, ihr sei bereits eine achtstellige Zahlung angeboten worden, um sie zum Schweigen zu bringen und die Einreichung der Klage zu verhindern.
In der Klage teilt die Sängerin außerdem mit, Diddy habe geplant, KiD CuDis Auto "in die Luft zu jagen", kurz bevor 2012 tatsächlich ein Fahrzeug in der Einfahrt des Rappers explodierte. Offenbar handelte es sich dabei um einen Racheakt, da Combs eifersüchtig auf die neue Beziehung Cassies gewesen sein soll. CuDi bestätigte dies inzwischen gegenüber der New York Times.
Unkontrollierte Wutausbrüche
Weitere Anschuldigungen besagen, Ventura sei gezwungen worden, vor laufender Kamera an sexuellen Handlungen mit männlichen Sexarbeitern teilzunehmen. Zudem thematisiert die Klageschrift angebliche unkontrollierte und brutale Wutausbrüche Diddys. Mitarbeitende des Labels Bad Boy Entertainment und andere Angestellte sollen seine wiederholten Ausraster ignoriert haben, da es niemand wagen würde, sich gegen den als "furchteinflößend und grausam" beschriebenen Chef zur Wehr zu setzen.
Cassie's lawsuit against Puff Daddy has a "trigger warning" on the front page.
"This document contains highly graphic information of a sexual nature, including sexual assault." https://t.co/12ciFf7KpV pic.twitter.com/sRlvFSHyQ2
— Meghann Cuniff (@meghanncuniff) November 16, 2023
Update: Nur einen Tag, nachdem die Klage bei Gericht eingereicht wurde, erzielten Cassie und Sean Combs eine außergerichtliche Einigung, und Cassie zog die Klage zurück. In einer Erklärung ließ Cassie verlauten, sie habe beschlossen, diese Sache zu Bedingungen, die ihr "ein gewisses Maß an Kontrolle ermöglichen", einvernehmlich zu regeln.
6 Kommentare mit 7 Antworten
aBeR wArUm kOmMt SiE eRsT jEtZt mIt dEn vOrWüRfEn aN????
AlS oB Diddy jeManD zuM Sekks ZwIngEn mÜsSte. DeR iST dOCH MillionÄR !!11!
Wurde ja schon 1997 nicht belangt.
Kleiner Pro-Tipp für zukünftige Übersetzungen zu dem Thema: das englische black eye ist im Deutschen auch als sogenanntes blaues Auge bekannt.
Da magst du Recht haben ...
"Es sei ihr wichtig, für sich selbst und im Interesse anderer Frauen zu sprechen, die Gewalt und Missbrauch in Beziehungen erleiden"
Ein Tag später: Vergleich (= Unmenge an Geld) aaaaaand it's gone!
Naja. Sehr durchsichtige Aktion.
Riecht nach einer Gold Digger*_:In. Ich schätzte Diddy aber so souverän ein, sich seinen hart erarbeiteten Erfolg, für den er den inneren Schweinehund überwunden hat, auch wenn alle finsteren Entitäten gegen ihn waren, nicht madig machen zu lassen.
Vielen Dank dafür und damit bitte den Account löschen und husch husch zurück ins Incelforum mit dir.
Und Hey Pig mitnehmen bitte, könnt euch gegenseitig Herrenwitze erzählen.
Ach kommt, diesmal war es doch ganz gut erkennbar einfach nur Kontra K arikatur vom Ballsack-Backpack, oder?
Wusste die das nicht vorher, wen sie ausgewählt hat?
Es wundert mich aber nicht dass die sich so nen Gangsterrapper ausgesucht hat. Selbst Mörder under Vergewaltiger, die im Knast sitzen, bekommen Liebesbriefe von Frauen oder heiraten.
Laaaaaaangweilig.