Der britische Soul-Pop-Sänger und Pianist Bruno Major präsentiert seine neueste Single.

London (sab) - Bruno Major ist der Typ, der seine Hausaufgaben immer eine Nacht vor dem Abgabetermin macht. "Ohne Panik kriege ich nichts fertig", erklärte er dem NME. Seine Idee: Das Projekt "A Song For Every Moon" starten und jeden Monat einen neuen Song veröffentlichen. Bruno hielt die selbstauferlegte Deadline ein. Zum Song "Just The Same" veröffentlicht der Nord-Londoner nun ein Video, in dem Kriminaltechniker Beweisstücke sammeln.

Die Entstehung des Songs beschreibt Major als "wahrhaftiges Geschenk". Er sei nicht vorangekommen, obwohl er den ganzen Tag im Studio verbracht hatte. Frustriert machte er sich schließlich um Mitternacht auf den Heimweg und plötzlich war da diese Idee: "Ohne das Licht anzuschalten setzte ich mich in meinem Mantel ans Klavier und schrieb den Song in 20 Minuten". Den Rest des Monats hatte er damit frei. "Wenn es nur immer so einfach wäre", so der Musiker. Am 10. November kann man Bruno Major live in der Kantine am Berghain in Berlin erleben.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Bruno Major

"Tried to tell him there's pain here and suffering too / I tried to pray but the angels said 'we're too busy for you' / Had a talk with my Mama about …

Noch keine Kommentare