"Kraftwerk" Das erste Longplay-Lebenszeichen der Düsseldorfer ist absolut ein Kind seiner Zeit. Der Opener "Ruckzuck" dürfe älteren Semestern - wenn schon nicht vom Album - bekannt sein: Der stakkatohaft treibende Rhythmus fungierte als Titelmelodie des ZDF-Formats "Kennzeichen D". Die 45-minütige …

Zurück
  • Vor 2 Jahren

    Schade, dass Kraftwerk sich seit geraumer Zeit von ihrem Frühwerk distanzieren und es auch nicht mehr neuveröffentlichen. Ich persönlich finde es spannend, zu sehen, woher die Band kommt und wie sich der Wandel zur komplett elektronischen Musik vollzogen hat.

    • Vor 2 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 2 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 2 Jahren

      Absolut, zumal die Prä-Autobahn Releases auch im Krautrock Kosmos hochspannende Alben sind. Aber es gibt ja zum Glück immerhin Bootlegs in teilweise durchaus ansprechender Qualität ;-)