In der Nacht zum Sonntag kam es auf der Autobahn bei Kassel zu einer Schießerei, bei zwei Männer schwer verletzt wurden.

Kassel (alc) - Wie die Polizei Nordhessen berichtet, kam es gestern gegen fünf Uhr früh auf der Autobahn A49 auf Höhe der Ausfahrt Kassel-Auestadion zu einer Schießerei. Unbekannte feuerten aus einem dunkelblauen Ford Fiesta mit Korbacher Kennzeichen (KB) auf ein anderes Auto, in dem sich vier Personen aus der Entourage des Rappers Xatar befanden.

Die Schüsse trafen den Fahrer und die hinten links sitzende Person in Schulter und Hüfte. Die 21 und 22 Jahre alten Männer wurden umgehend in Kasseler Krankenhäuser eingeliefert. Die Autobahn wurde für die Spurensuche bis 9 Uhr morgens komplett gesperrt.

"Wechselseitige Körperverletzungen"

Wie die Polizei weiter mitteilt, soll es bereits vor dem Konzert des Rappers in der Korbacher Disco Plasa zu einer Schlägerei zwischen Xatar und seinen Begleitern und anderen Besuchern gekommen sein. Laut Bericht kam es dabei "zu wechselseitigen Körperverletzungen".

Gefährliche Täter

Eine sofort ausgelöste Fahndung blieb bislang erfolglos. "Die Polizei weist nochmals auf die Gefährlichkeit der Täter hin und warnt davor, an die Personen oder das Fahrzeug heran zu treten. Mögliche Hinweisgeber sollten bei Feststellung des Fahrzeugs sofort über den Notruf 110 die Polizei verständigen."

Wie hiphop.de berichtet, entkam Xatar dem Attentat nur, weil er zuvor bereits mit einem anderen Wagen zum Hotel aufgebrochen war.

Weiterlesen

Massiv Rapper in Berlin angeschossen

Wie Massivs Plattenfirma verlauten lässt, wurde der Rapper gestern Abend im Stadtteil Neukölln auf offener Straße angeschossen. Der unbekannte Täter sei in einem Auto geflohen.

73 Kommentare