Mariachibands, Piñatas, Sombreros: YG und Tyga vereinen im Musikvideo sämtliche Klischees über Mexiko.

Compton (mofe) - Klassische Trap Claps treffen auf akustische Gitarren in YGs neuer Single "Go Loko". Heraus kommt ein äußerst kurzweiliger, sommerlicher Song. Noch unterhaltsamer gerät das dazugehörige Video.

Bedienen sich schon Text und der Beat mit seinen Trompeten und Gitarren stark an mexikanischen Klischees, so gibts im Video gleich die geballte Ladung. YG posiert mit Trompete und Sombrero, während Feature-Gast Tyga erneut beweist, dass Rap, Pferde und Cowboyhüte seit Lil Nas X "Old Town Road"-Hit einfach untrennbar zusammen gehören. Das Potpourri runden Mariachibands, Piñatas und selbstverständlich auch ein spanischer Gastpart ab.

Der Song ist nach "Stop Snitchin" die zweite Single von YGs viertem Album "4 Real 4 Real", das am 24. Mai erscheinen soll, allerdings auch schon zwei Mal verschoben wurde.

Weiterlesen

laut.de-Porträt YG

"Straight off the fuckin' streets of Compton": Damit brüsten sich zwar viele Rapper, auf die wenigsten aber trifft diese Behauptung so sehr zu wie auf …

laut.de-Porträt Tyga

Drei Studioalben, ein Kollabo-Werk und 17 Mixtapes: In den ersten fünf Jahren seiner Karriere hat der kalifornische Rapper Tyga bereits mehr Material …

Noch keine Kommentare