Der Sänger der englischen Indie-Folkrocker ist im Alter von 35 Jahren gestorben.

Stockton-on-Tees (ebi) - Young Rebel Set-Sänger Matthew Chipchase ist tot: "Mit großer Trauer müssen wir euch die niederschmetternde Nachricht von Matts Tod, unserem Freund, Bruder, Sänger und Songwriter, überbringen", teilte die englische Band gestern auf Facebook mit. Chipchase wurde nur 35 Jahre alt. Zur Todesursache gibt es noch keine Meldungen.

In Deutschland steht die Band bei Grand Hotel van Cleef unter Vertrag, dem Label von Tomte-Sänger Thees Uhlmann. Auch dort ist man bestürzt: "Es bricht uns das Herz diese Nachricht zu teilen. Unser Beileid an die Familie und Kinder, alle Freunde und seine Band. Mehr können wir dazu heute nicht sagen." 2011 erschien auf GHVC das Young Rebel Set-Debütalbum "Curse Our Love".

2009 hatten Young Rebel Set ihr erstes Deutschlandkonzert überhaupt in Freiburg gegeben. 2011 spielten sie beim Hurricane und Southside. Für Januar 2020 waren Gigs in Berlin und Hamburg angesetzt.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Young Rebel Set

Wer braucht 2009 noch ein Album für den Durchbruch? Die Briten Young Rebel Set jedenfalls schaffen es ohne. Erste Auftritte haben die sieben jungen Musiker …

1 Kommentar mit 4 Antworten