Schon immer mal Lust gehabt, in einem Hallenbad abzufeiern? Die Poolbar im österreichischen Feldkirch bietet noch viel mehr!
Feldkirch (adm) - Bereits zum 17. Mal lädt das Poolbar Festival im österreichischen Feldkirch zur musikalischen Schwimmübung. Und das vielfältige Programm im Alten Hallenbad inmitten des Reichenfeldparks wird wieder angenehm hohe Wellen schlagen.
Trockengelegt und nassgewischt
Während sechs Wochen sorgen feine internationale, nationale sowie lokale Acts für ein volles Haus. Nebst den Konzerten bietet die Poolbar zudem verteilt auf die vier Locations (Pool, Halle, Pavillon und Wohnzimmer) auch Parties, DJ-Sets, Lesungen, Poetry Slams, Film-Vorführungen, Kabarett - und natürlich wird auch die Fußball-WM übertragen.
Ab dem 2. Juli geht es stilistisch breit gefächert und fast ohne Unterbrechung los. Freut euch u.a. auf:
Die Goldenen Zitronen, 2. Juli,
Ebony Bones, 3. Juli,
Broken Social Scene, 4. Juli,
Juliette Lewis, 8. Juli,
Brant Bjork, 8. Juli,
Schlachthofbronx, 10. Juli,
Flogging Molly, 13. Juli,
These New Puritans, 15. Juli,
The Hidden Cameras, 16. Juli,
Archive, 21. Juli,
Felix Da Housecat, 22. Juli,
Nada Surf, 24. Juli,
Bad Religion, 27. Juli,
Ja, Panik, 31. Juli,
Wir Sind Helden, 10. August,
Carl Craig, 12. August,
Monster Magnet, 13. August,
Shout Out Louds, 18. August,
Wallis Bird, 19. August,
Pantha Du Prince, 20. August,
Portugal.The Man, 21. August.
An den Sonntagen bietet der Pavillon jeweils für Frühaufsteher dazu ein Jazz-Klang-Frühstück. Das Vorarlberger Festival wird darüber hinaus durch Architektur- und Modewettbewerbe, Kunstinstallationen sowie den 'Brutkasten', ein schwarzer Kubus in der Wiese vor dem Hallenbad, der Raum bietet für Projektionen, Experimente, Performances und Ausstellungen, flankiert.
Tolles Angebot, faire Preise
Die Konzerte und Parties im Wohnzimmer, die Konzerte am Mittwoch sowie die Fußballübertragungen sind immer gratis. Tickets zu fairen Preisen gibts auf der offiziellen Festivalseite im Vorverkauf, bei adticket.de und ticketmaster.de.
Wer sich die nahezu acht Wochen nonstop geben will, dem sei der Poolbar-Pass für 169 Euro empfohlen. Für Langstreckenschwimmer gibts gar einen Fünfjahrespass für 500 Euro! Na dann: Urlaub in Vorarlberg buchen.
Noch keine Kommentare