Lady Gaga versammelt Megastars im Wohnzimmer, um das Gesundheitswesen zu unterstützen.
Zuhause (ynk) - Die globale Vernetzungsorganisation World Citizen und die Weltgesundheitsorganisation WHO richten am 18. April gemeinsam ein Streaming-Festival aus. Unter dem Titel "One World: #togetherathome" engagierten sie Lady Gaga, die das Event kuratiert und bereits 35 Millionen US-Dollar einsammelte. Zum Line-Up zählen Billie Eilish, Lizzo, Elton John, Paul McCartney, Alanis Morissette, Stevie Wonder und weitere große Namen der Musikgeschichte. Die Aktion soll zur finanziellen Entlastung des Gesundheitswesens in der Coronakrise beitragen.
Das oberste Ziel sei die Aufforderung an Regierungen und große Unternehmen, an den Solidaritätsfond der WHO zu spenden, der den Mitarbeiter*innen im Gesundheitswesen zu Gute kommen soll.
⭕️ We’re excited to announce One World: #togetherathome, a global broadcast on April 18, curated in collaboration with @LadyGaga and featuring your favorite artists and comedians — all in support of the @WHO and healthcare workers on the frontlines of the COVID-19 crisis. (1/7) pic.twitter.com/ZspKXtmd2V
— Global Citizen (@GlblCtzn) April 6, 2020
Um eine "We Are The World"-eske Selbstinszenierung zu vermeiden, lautet ein weiteres erklärtes Ziel, Geschichten und Eindrücke von Betroffenen, Ärzten und Pflegern in den Vordergrund zu rücken. Es gehe darum, durch Unterhaltung, Musik und Dialog mehr Solidarität und Mut in der Krise zu schaffen. So erreichte der Fond der WHO bereits, dass große Mengen an Schutzkleidung und Beatmungsgeräte in über 60 Länder ausgeliefert werden konnten.
Noch keine Kommentare