Ihr Sieg beim Eurovision Song Contest 1982 hat ihr übermäßig viel Selbstvertrauen eingeflößt. Über die Jahre fand Nicole mit der Attitüde einer alternden Diva stets noch ein böses Wort für ihre Grand-Prix-Nachfolgerinnen und -Nachfolger. Max Mutzke könne wohl kaum punkten, "wenn er drei Minuten …
Ich finde es sehr gut, dass ihr dieses fürchterliche Album würdigt, indem ihr einen völlig gerechtfertigten Verriss schreibt. Dass Heinz Rudolf Kunze hinter einigen Liedern als Autor steht, kann man kaum glauben. Die zum Glück überstanden Erkrankung rechtfertigt ein dermaßen schlechtes Album nicht. Tatsächlich hat Nicole immer mal wieder auch schöne Schlager gesungen und sogar selbst geschrieben ("Ohne dich leben", "Für die Seele", "Alles fließt"), aber seit einiger Zeit kommt da nichts Gutes mehr.
@danielz "Dass Heinz Rudolf Kunze hinter einigen Liedern als Autor steht, kann man kaum glauben." Na gut, die beiden kennen sich ja ewig und 40 Jahre. Auf dem letzten Album von Nicole hat er sich ja auch schon mal textlich eingebracht, wenn ich mich richtig erinnere. Nicht wirklich gut, aber halt eingebracht. Hier gehe ich davon aus, daß er so ähnlich an die Geschichte rangeht, wie er es beispielsweise auch bei einem Musical macht: die Texte sollen zu den Figuren passen und nicht klingen wie Heinz Rudolf Kunze in verschiedenen Inkarnationen, also verfaßt er die Texte entsprechend. Gruß Skywise
Achso, ja, insofern kann man das natürlich schon glauben, was ich damit eher meinte, ist, dass man von Kunze doch ein Mindestmaß an Qualität erwartet, das erreichen seine Lieder auf diesem Album aber nicht. Viele Grüße
@danielz: Ich erwarte von Kunze als Interpret ein Mindestmaß an Qualität, auch wenn er diesbezüglich ebenfalls einige Klöpper vorzuweisen hat. Als Urheber für Andere erwarte ich von ihm höchstens sauberes Deutsch, ansonsten wie gesagt Glaubwürdiges angesichts des Interpreten. Daß er für Herman van Veen oder Peter Hammill auf anderem Niveau textet als für Milva, Karel Gott oder die Hooters, halte ich für folgerichtig ... er muß ja auch nicht überflüssig Perlen vor die Säue kübeln. Gruß Skywise
Das System f.... sich selbst. Man lese nur mal Superlogen regieren die Welt. Allmählich packen die Puppenspieler selber aus. Z.B. Multimilliardär G. Magaldi inkl. 4 weiterer seiner Urlogenbrüder. Teil 5 der dt. Übersetzung Zahlencode der Freimaurer, das gibt es also doch. Magaldi: "Wir sind nicht der Abschlußstein." Das hier ist er - google 334 Promille Lüge. Die Techniken des inneren Zirkels findet man bei ´Schlüssel zur Erleuchtung´. Musikalisch mal was anderes, der Text trifft mal wieder voll ins Schwarze, was man jetzt sehen kann wie man will.
Verdammt, dagegen könntest Du Genosse malosse in seinen fitteren Phasen ja geradezu brüderlich die Flosse reichen und ihn als Role Model für positive Veränderung durch Krankheitseinsicht anführen...
Losses liewa, malosse. Wir alle hier wissen bereits, dass du dich nach solchen Offerten immer bloß selber fickst und die allerwenigsten besitzen voyeuristisches und/oder sadistisches Potential genug, als dass ihnen davon einer abginge.
Ein tolles Album mit einzigartigen Texten und einer unverwechselbaren NICOLE, die immer noch so ausdrucksstark singt, wie kaum eine andere im deutschen POP. Dass in der Rezension HRK nicht erwähnt wird und auch die besten Songs des Albums nicht, spricht dafür, dass man sich mit damit gar nicht richtig auseinandergesetzt hat, sondern darauf aus war, einen Verriss zu schreiben, weil es eben NICOLE ist. Aber wer z.B. meint, dass "Auf Messers Schneide" kein guter Song sei, der ist zu festgefahren. https://youtu.be/kNemcgXGhV0
@popsterne: Na ja, "ausdrucksstark" wäre mir im Fall von Nicole eigentlich niemals in den Sinn gekommen, um ihren Gesang zu beschreiben. Bei dem verlinkten Lied würde ich es als bemerkenswert einstufen, daß ich da zumindest beim oberflächlichen Hören keine Spur von Autotune wahrgenommen habe. Ansonsten - gut ist das Lied eigentlich nicht, nein. Möglicherweise im aktuellen Schlager-Kontext - denkbar. Ich denke, da ist ordentlich Luft nach oben. Vielleicht derzeit nicht von Nicole, denn ich hab' das Gefühl, daß da mehr Willen als körperliche Kraft hinterm Mikro steht. Musikalisch und textlich geht aber bestimmt mehr. Gruß Skywise
Ihr Sieg beim Eurovision Song Contest 1982 hat ihr übermäßig viel Selbstvertrauen eingeflößt. Über die Jahre fand Nicole mit der Attitüde einer alternden Diva stets noch ein böses Wort für ihre Grand-Prix-Nachfolgerinnen und -Nachfolger. Max Mutzke könne wohl kaum punkten, "wenn er drei Minuten …
Ich finde es sehr gut, dass ihr dieses fürchterliche Album würdigt, indem ihr einen völlig gerechtfertigten Verriss schreibt. Dass Heinz Rudolf Kunze hinter einigen Liedern als Autor steht, kann man kaum glauben. Die zum Glück überstanden Erkrankung rechtfertigt ein dermaßen schlechtes Album nicht. Tatsächlich hat Nicole immer mal wieder auch schöne Schlager gesungen und sogar selbst geschrieben ("Ohne dich leben", "Für die Seele", "Alles fließt"), aber seit einiger Zeit kommt da nichts Gutes mehr.
@danielz
"Dass Heinz Rudolf Kunze hinter einigen Liedern als Autor steht, kann man kaum glauben."
Na gut, die beiden kennen sich ja ewig und 40 Jahre. Auf dem letzten Album von Nicole hat er sich ja auch schon mal textlich eingebracht, wenn ich mich richtig erinnere. Nicht wirklich gut, aber halt eingebracht. Hier gehe ich davon aus, daß er so ähnlich an die Geschichte rangeht, wie er es beispielsweise auch bei einem Musical macht: die Texte sollen zu den Figuren passen und nicht klingen wie Heinz Rudolf Kunze in verschiedenen Inkarnationen, also verfaßt er die Texte entsprechend.
Gruß
Skywise
Achso, ja, insofern kann man das natürlich schon glauben, was ich damit eher meinte, ist, dass man von Kunze doch ein Mindestmaß an Qualität erwartet, das erreichen seine Lieder auf diesem Album aber nicht. Viele Grüße
@danielz:
Ich erwarte von Kunze als Interpret ein Mindestmaß an Qualität, auch wenn er diesbezüglich ebenfalls einige Klöpper vorzuweisen hat. Als Urheber für Andere erwarte ich von ihm höchstens sauberes Deutsch, ansonsten wie gesagt Glaubwürdiges angesichts des Interpreten. Daß er für Herman van Veen oder Peter Hammill auf anderem Niveau textet als für Milva, Karel Gott oder die Hooters, halte ich für folgerichtig ... er muß ja auch nicht überflüssig Perlen vor die Säue kübeln.
Gruß
Skywise
Das System f.... sich selbst. Man lese nur mal Superlogen regieren die Welt. Allmählich packen die Puppenspieler selber aus. Z.B. Multimilliardär G. Magaldi inkl. 4 weiterer seiner Urlogenbrüder. Teil 5 der dt. Übersetzung Zahlencode der Freimaurer, das gibt es also doch. Magaldi: "Wir sind nicht der Abschlußstein." Das hier ist er - google 334 Promille Lüge. Die Techniken des inneren Zirkels findet man bei ´Schlüssel zur Erleuchtung´. Musikalisch mal was anderes, der Text trifft mal wieder voll ins Schwarze, was man jetzt sehen kann wie man will.
Ein Fall für Neuroleptika...
Heilige Scheiße....
Verdammt, dagegen könntest Du Genosse malosse in seinen fitteren Phasen ja geradezu brüderlich die Flosse reichen und ihn als Role Model für positive Veränderung durch Krankheitseinsicht anführen...
Ich identifiziere mich übrigens auch selbst als eine Art Superloge innerhalb des Systems.
Alter, vor 6 Jahren hast das schon mal geschrieben. Verrückt, diese Löcher im Raumzeitkontinuum...
https://www.laut.de/News/Xavier-Naidoo-Kun…
Good Job, Inspektor fubu.
Dann war Bent also die ganze Zeit Baron, Wahrscheinlich ja auch pikto, h00bie usw. usf.
@pseudo: donkescheen
fubu, sauber ermittelt.
Er ist einfach for us, by us
"Allmählich packen die Puppenspieler selber aus. Z.B. Multimilliardär G. Magaldi inkl. 4 weiterer seiner Urologenbrüder."
ftfy
Wenn ich einer Gruppe finstere Machenschaften zutraue, dann ganz klar der Urologenloge.
Pah, Glückstreffer!
Ich hätte das jetzt für nen Bot gehalten, aber die schreiben wahrscheinlich weniger wirsch.
Oi, mate - you want some fuck?
Losses liewa, malosse. Wir alle hier wissen bereits, dass du dich nach solchen Offerten immer bloß selber fickst und die allerwenigsten besitzen voyeuristisches und/oder sadistisches Potential genug, als dass ihnen davon einer abginge.
Ein tolles Album mit einzigartigen Texten und einer unverwechselbaren NICOLE, die immer noch so ausdrucksstark singt, wie kaum eine andere im deutschen POP. Dass in der Rezension HRK nicht erwähnt wird und auch die besten Songs des Albums nicht, spricht dafür, dass man sich mit damit gar nicht richtig auseinandergesetzt hat, sondern darauf aus war, einen Verriss zu schreiben, weil es eben NICOLE ist. Aber wer z.B. meint, dass "Auf Messers Schneide" kein guter Song sei, der ist zu festgefahren. https://youtu.be/kNemcgXGhV0
https://m.youtube.com/watch?v=h8MVXC_hqNY
Mehr sage ich nicht dazu! :-*
@popsterne:
Na ja, "ausdrucksstark" wäre mir im Fall von Nicole eigentlich niemals in den Sinn gekommen, um ihren Gesang zu beschreiben.
Bei dem verlinkten Lied würde ich es als bemerkenswert einstufen, daß ich da zumindest beim oberflächlichen Hören keine Spur von Autotune wahrgenommen habe. Ansonsten - gut ist das Lied eigentlich nicht, nein. Möglicherweise im aktuellen Schlager-Kontext - denkbar. Ich denke, da ist ordentlich Luft nach oben. Vielleicht derzeit nicht von Nicole, denn ich hab' das Gefühl, daß da mehr Willen als körperliche Kraft hinterm Mikro steht. Musikalisch und textlich geht aber bestimmt mehr.
Gruß
Skywise