So ganz kann ich mir den Erfolg von Powerwolf ja nach wie vor nicht erklären, aber es scheint doch immer mehr Fans zu geben, die den Humor der Saarbrückener teilen und sich vom durchaus gut gemachten Power Metal der Band begeistern lassen. Der Humor der Truppe ist natürlich nach wie vor der gleiche, …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    Der Gott des Stahls blickt mit Wohlwollen auf das Saarland denn dort sind seine Anhänger die treuesten auf dem Erdenrund.

  • Vor 12 Jahren

    ok, das ist definitiv ganz schlimmer kitsch.
    ich liebe es.

  • Vor 12 Jahren

    Lieben oder hassen? Darf man das auch einfach nur "blöd finden"? Noch mehr Klischee geht einfach nicht. Da müsste man schon ein Doppelalbum machen.

  • Vor 12 Jahren

    oh hei, ich seh schon die Typen dahinter die gemütlich mit nem Bier in der Pranke grinsen und denken "und hei, dann schminken wir uns noch so komisch und so das wird sicher voll witzig hahaha" ... so seh ich das.
    Die machen sich doch nen Spass draus :D

  • Vor 12 Jahren

    Ach, die Muffländer sind schon ein komisches Volk. In der Pfalz hab ich viele kennengelernt, die mischen sich da als Exilstudenten unters Volk - fallen aber trotzdem überall auf. Ob das die Folgen sind, wenn man in einer Region aufwächst, die keine der umliegenden Nationen gern als Wurmfortsatz hat?
    Aber für die wolfsche Mukke findet sich doch auch in Restdeutschland sicher eine dankbare Anhängerschaft. Könnte mir vorstellen, dass die z.B auf Wacken gut abgefeiert werden...

  • Vor 12 Jahren

    das ist im vergleich zu zu den humor- lieb- und ideenlosen ergüssen, die die hm-gothics einem als 'operette' verkaufen wollen ja noch richtig gut hörbar.
    das hier ist wenigstens irgendwie knuffig und hat trotzdem wumms.

  • Vor 12 Jahren

    was zum Teufel ist ein "hm" Gothic? Harthmut? Hamster? ... "Hammermetal" ?
    ... keine ahnung.

  • Vor 12 Jahren

    sorry, ich habe das 'und'vergessen bzw mein und-zeichen geht bei laut nicht..

    ich nenne sie gern h und m gothics (orsay-goth-chicks, was auch immer). sowas eisblume, mina harker etc schlimmes, was immer nur einen punkt verdient und ihn dann auch bekommt.

  • Vor 12 Jahren

    achsoooo. Okay^^
    wie die Punks mit dem "Fuck America"-Shirt die im McDonalds vor dir in der Schlange stehen sozusagen. :D

  • Vor 12 Jahren

    Das ist deutscher Speedmetal im Stil von Running Wild, Helloween oder frühe Blind Guardian auf LANGSAM getrimmt.

    Pitcht bei Powerwolf einfach mal die Geschwindigkeit hoch und man hört Bezüge zu "the Privateer" oder "Welcome to Dying".

    Das ist "deutsche Wertarbeit".
    Ich sage voraus dass Powerwolf ordentlich Erfolg haben werden, auch im Ausland und dass sie vor allem Live (gesetzt dem Fall sie können live) gut abgehen.

  • Vor 12 Jahren

    @soulburn (« Ach, die Muffländer sind schon ein komisches Volk. In der Pfalz hab ich viele kennengelernt, die mischen sich da als Exilstudenten unters Volk - fallen aber trotzdem überall auf. Ob das die Folgen sind, wenn man in einer Region aufwächst, die keine der umliegenden Nationen gern als Wurmfortsatz hat?
    Aber für die wolfsche Mukke findet sich doch auch in Restdeutschland sicher eine dankbare Anhängerschaft. Könnte mir vorstellen, dass die z.B auf Wacken gut abgefeiert werden... »):

    Den Begriff "Muffländer" kannte ich jetzt aber noch nicht.

  • Vor 12 Jahren

    Prolliger und aufgeblasener kann man den Sound kaum noch spielen und die Englisch- und Lateinkenntnisse der Band halten sich in Grenzen. Der Gesang ist eine wahrliche Tortur. Sowas kann man doch nicht für ernst nehmen. Ach, ich geh jetzt Rhapsody Of Fire hören. :D

  • Vor 12 Jahren

    Aus Scheiße kann man bekanntlich Gold machen!

  • Vor 8 Jahren

    diese CD war mein erster Kontakt mit Powerwolf (Live CD Alive in the Night) ausgelassen und ich bin hier voll restlos begeistert. 5 Sterne hier ... besser kann man es fast nicht mehr machen.

    Ich liebe vor allem SANCTIFIED WITH DYNAMITE, WE DRINK YOUR BLOOD, MURDER AT MIDNIGHT, SON OF A WOLF und DIE, DIE, CRUCIFIED

    am besten die ganze Platte durchhören