Es ist ja schon eine vorbelastete Sparte Rap, für die Presslufthanna da ins Rennen zieht. Gerade in Deutschland wirkt es mitunter ziemlich peinlich, wenn es so plump auf die Nase thematisiert wird: "Nein, es geht, nicht um Likes, es geht um Liebe zum Scheiß / Um Texte die mich bewegen wie mein klappriges …
Bin hin- und hergerissen...Rap a) aus Deutschland und b) von einer Frau widerstrebt mir innerlich massivst, aber irgendwie habe ich das Bedürfnis es mir anzuhören und wenn nur um danach weiter abhaten zu können.
Nene, dafür ist sie gänzlich unbrauchbar, das hab ich natürlich - ganz der oberflächliche Sexist der ich nunmal bin - direkt abgecheckt und mit Ernüchterung wahrgenommen.
Ich meine, ja, das ist eine geile EP, aber Presslufthanna kommt aus Kiel. Nur weil blumeblau ein Label aus Münster ist, kommt sie nicht gleich daher. Ausserdem, blumeblau, nicht Blumenblau. Ein bisschen bessere Recherche wäre nice gewesen.
EP selber halt wirklich echt stark. Manchmal etwas zu monoton musikalisch, aber ist ja noch ihr Debüt, kann sich ja noch deutlich bessern.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich damit mein lange Zeit gehegtes Image nachhaltig gefährde, aber ich muss sagen, dass ich es nicht so wack finde wie gedacht. Die Beats gehen schon gut klar, halt sehr oldschoolig und die Mulle kann schon rappen, so isses nicht. Ist mir vllt so auf die Dauer ein bisschen zu eintönig und eindimensional, aber geht schon klar. Wenn ich mich entscheiden müsste, mir jeden Tag Presslufthanna oder den Bratan anzuhören, würde mir die Wahl nicht allzuschwer fallen.
Kann da nicht wirklich ragen. Ist jetzt nicht zu 100% mein Cup of Tea, aber schlecht ist das ja nicht. Ich höre halt auch lieber so ne Dreadlockzauselfrau, die irgendwie Liebe fürs Game ( ) hat, als irgendwelche Instantnudel-Mongos wie Mero oder eben den Bratan. Finde das irgendwie schon erfrischend, dass es im Deutschrapgame auch solche Figuren gibt, zwischen all den austauschbaren Hurensöhnen, die Woche für Woche mit ihrem geistigen Sondermüll charten.
Hatte zum Zeitpunkt meines Beitrags nur einen Track gehört und das war letzte oder vorletzte(?) Woche im Doubletime, wo mir beim Vortrag erstmal das Kotzen kam. Nach näherem Einhören gefällt es mir schon besser, komme jedoch wie unten angedeutet (noch) nicht klar auf Stimmeinsatz und Flow.
Beats und Texte gehen absolut klar. Würde es gerne mögen, die Wackness des Vortrags springt mir aber leider mit dem nackten Arsch ins Gesicht. Erinnert mich zu krass an unbeholfene MCs der 90er.
Teils-teils. Stellenweise ist es in Ordnung, aber es gibt schon Momente, wo ich es wirklich wack finde.
Vielleicht auch Gewöhnungssache, von der Herangehensweise, den Texten, der "Liebe fürs Game" und so weiter, kann man ihr ja echt keinen Vorwurf machen.
Geht klar das Album. Die Beats sind schön, die Texte sind mir zu... sehr Rucksack. Teilweise trüben für mich Stimmeinsatz und Stimme das Hörvergnügen, aber auch ich hör mir das alle Male lieber an als Mero, Fero, Tero und Lero (nicht unbedingt Bero, Bero Bass ist der beste *ero)
Es ist ja schon eine vorbelastete Sparte Rap, für die Presslufthanna da ins Rennen zieht. Gerade in Deutschland wirkt es mitunter ziemlich peinlich, wenn es so plump auf die Nase thematisiert wird: "Nein, es geht, nicht um Likes, es geht um Liebe zum Scheiß / Um Texte die mich bewegen wie mein klappriges …
Bin hin- und hergerissen...Rap a) aus Deutschland und b) von einer Frau widerstrebt mir innerlich massivst, aber irgendwie habe ich das Bedürfnis es mir anzuhören und wenn nur um danach weiter abhaten zu können.
für deinen dritten monitor ist die aber nix
Nene, dafür ist sie gänzlich unbrauchbar, das hab ich natürlich - ganz der oberflächliche Sexist der ich nunmal bin - direkt abgecheckt und mit Ernüchterung wahrgenommen.
schade, da wäre wenigstens einmal ein weibliches wesen auf deiner bildfläche gewesen
Hallo Busfahrer.
Ich meine, ja, das ist eine geile EP, aber Presslufthanna kommt aus Kiel. Nur weil blumeblau ein Label aus Münster ist, kommt sie nicht gleich daher. Ausserdem, blumeblau, nicht Blumenblau. Ein bisschen bessere Recherche wäre nice gewesen.
EP selber halt wirklich echt stark. Manchmal etwas zu monoton musikalisch, aber ist ja noch ihr Debüt, kann sich ja noch deutlich bessern.
Was hörst du denn sonst so, um diese Bewertung von Dir ein wenig einordnen zu können?
Eigentlich nur Rap, egal ob Deutsch oder Amerikanisch. Manchmal ein paar Sachen die aus meiner Kindheit übriggeblieben sind, aber 95% nur Hip-Hop.
Kiel also, hm? Danke für den Hinweis, ist geändert
Der grundgute Lösch-Gauger kümmert sich sofort darum, kein Problem!
Höhö. "Recherche". *Schaut auf Autorenname* Gab vermutlich noch keine Review zu dem Release, in der sowas mit drin stand.
"Um Texte die mich bewegen wie mein klappriges Bike"
Was ist das bitte für ein endlos whacker Vergleich?
Ist doch authentisch, sehe das Problem nicht. Lieber so als dass sie sich irgendwas überzogenes ausdenkt.
Richtig tighter Shice! Sollte DerHochmoor sich definitivst zu Gemüte führen!
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich damit mein lange Zeit gehegtes Image nachhaltig gefährde, aber ich muss sagen, dass ich es nicht so wack finde wie gedacht.
Die Beats gehen schon gut klar, halt sehr oldschoolig und die Mulle kann schon rappen, so isses nicht. Ist mir vllt so auf die Dauer ein bisschen zu eintönig und eindimensional, aber geht schon klar.
Wenn ich mich entscheiden müsste, mir jeden Tag Presslufthanna oder den Bratan anzuhören, würde mir die Wahl nicht allzuschwer fallen.
Wollte eigentlich nur, dass du nach dem Hören abragedst. Ziel eindeutig verfehlt.
Kann da nicht wirklich ragen. Ist jetzt nicht zu 100% mein Cup of Tea, aber schlecht ist das ja nicht. Ich höre halt auch lieber so ne Dreadlockzauselfrau, die irgendwie Liebe fürs Game ( ) hat, als irgendwelche Instantnudel-Mongos wie Mero oder eben den Bratan. Finde das irgendwie schon erfrischend, dass es im Deutschrapgame auch solche Figuren gibt, zwischen all den austauschbaren Hurensöhnen, die Woche für Woche mit ihrem geistigen Sondermüll charten.
Hatte zum Zeitpunkt meines Beitrags nur einen Track gehört und das war letzte oder vorletzte(?) Woche im Doubletime, wo mir beim Vortrag erstmal das Kotzen kam. Nach näherem Einhören gefällt es mir schon besser, komme jedoch wie unten angedeutet (noch) nicht klar auf Stimmeinsatz und Flow.
Würde derzeit 2,5/5 geben mit Tendenz zur 3/5.
Beats und Texte gehen absolut klar. Würde es gerne mögen, die Wackness des Vortrags springt mir aber leider mit dem nackten Arsch ins Gesicht. Erinnert mich zu krass an unbeholfene MCs der 90er.
Finde das auch oft bissl hölzern, aber findest du das wirklich so richtig wack?
Teils-teils. Stellenweise ist es in Ordnung, aber es gibt schon Momente, wo ich es wirklich wack finde.
Vielleicht auch Gewöhnungssache, von der Herangehensweise, den Texten, der "Liebe fürs Game" und so weiter, kann man ihr ja echt keinen Vorwurf machen.
Ist es Schwesta Ewa-wack oder Cora E.-wack?
Eher Cora E., wobei ich den Verrgleich schon bitter finden würde.
Ich hab jetzt wegen des Namens auf Anhieb erstmal an Lena-Stöhrfaktor-wack gedacht. Geht das in die richtige Richtung?
Nein. Ich finde "hölzern" ist da oft das richtige Wort.
Kennt die noch wer?
https://youtu.be/RCQtlP7IaNw
....kam mir gleich in den Kopf war dann tatsächlich überrascht das da vor zwei Jahren was neues kam.
Nice.
Die klingt wie Galla von RAG. Im positiven und negativen Sinne.
Geht klar das Album. Die Beats sind schön, die Texte sind mir zu... sehr Rucksack. Teilweise trüben für mich Stimmeinsatz und Stimme das Hörvergnügen, aber auch ich hör mir das alle Male lieber an als Mero, Fero, Tero und Lero (nicht unbedingt Bero, Bero Bass ist der beste *ero)