"Ich habe da keine Berührungsängste." Sehr im Gegensatz zu Casper, der hörbar einschnappte, ging Roland Kaiser vollkommen gelassen damit um, dass das jetzt-Magazin der Süddeutschen Zeitung seine Zeilen mit denen des Rappers verglich. "Zumal, und da haben Sie ja auch Recht mit Ihrer Gegenüberstellung: …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Ach da werden doch nicht wirklich ernsthaft Reimstrukturen kritisiert und Schlager mit HipHop verglichen? Das ist immer noch sachte Rentner-Musik, die mit der Melodie + Refrain steht und fällt. Mehr nicht.

    • Vor 9 Jahren

      willst doch wohl nicht ernsthaft roland kaiser die relevanz im "game" absprechen ? unerhört, schlägt ja wohl dem faß den boden aus !

    • Vor 9 Jahren

      Er ist bestimmt relevanter als das x-te Discofox Abziehbild mit Wichsfrisur und Kinderriegelgrinsen. Und er hat auch schon paar Songs gehabt die man super mitgröhlen kann mit zehn Bier intus. Aber bei Schlager nach irgendwelchen künstlerisch wertvollen Elementen zu suchen ist doch absurd. Bei Uwe Boll Filmen weiß man doch auch was man bekommt.

    • Vor 9 Jahren

      ja und zwar eins auf die schnauze, wenn man als kritiker so dämlich ist und mit ihm in den ring steigt :-)

    • Vor 9 Jahren

      Und als Zuschauer bekommt man Scheißfilme. Die Making Ofs sind aber unterhaltsam. Da rechtfertigt er sich immer und bezeichnet jeden seiner Filme als genial. Nur die Leute verstehen es nicht!!!1

    • Vor 9 Jahren

      habsch noch nie gesehen.fand eigentlich alles beschissen von dem bis auf postal.aber den hab ich auch spät am abend in geselliger runde gesehen.
      aber evt. ist die menscheit ja noch nicht soweit, bollfilme zu würdigen.sowas erfolgt ja meist immer erst posthum.und warum auch nicht, gibt ja schliesslich auch genügend deppen, die sich michael bay filme anschauen und dafür auch noch geld bezahlen, anstatt welches zu bekommen.ist ja eigentlich wie boll, nur eben in teuer.

    • Vor 9 Jahren

      Ja, das stimmt im Prinzip. Uwe Boll Filme sind in der Hinsicht aber immer sehenswert, um sich über die sauschlechten Dialoage, den billigen Animationen, den lächerlichen Darstellern usw. zu amüsieren. Empfehlenswert auf jeden Fall Far Cry mit Til Schweiger und Dungeon Siege 2 mit - Achtung - Dolph Lundgren (!) in der Hauptrolle.

  • Vor 9 Jahren

    Warum hast du nicht Nein gesagt mit Maite Kelly....uaaaaaaaaargh!!

    @Pokusa: Solche Kacktexte könnte man trotzdem ruhig mal selber schreiben, hätte Rolli bestimmt hinbekommen. Er ist der Bushido des Schlagers! :D

    • Vor 9 Jahren

      Das wundert mich allerdings auch, dass es tatsächlich Leute gibt, die hauptberuflich Schlagertexte schreiben . Einfachster Job aller Zeiten. Ich hab mal gelesen, dass Jürgen Drews seine Songs zusammen mit nem Studenten an nem Klavierflügel "komponiert" und nen halbes Jahr später sich dumm und dämlich verdient mit irgendwelchen kranken Auswüchsen eines Menschen der die meiste Zeit kifft und Mikrowellenfutter in sich reinschiebt.

  • Vor 9 Jahren

    Dem gehört für "Sieben Fässer Wein" das Bundesverdienstkreuz verliehen.

  • Vor 8 Jahren

    Ein sehr talentierter Künstler.
    Das häufigere Rezensieren von Interpreten dieses Kalibers würden dem öffentlichen Erscheinungsbild von Laut.de sehr gut zu Gesicht stehen.