"Wir Sind Am Leben" steht ganz im Zeichen der Genesung Peter Plates vom Burnout-Syndrom. Lange Zeit war nicht unbedingt gesichert, ob es auch in Zukunft ein Duo Rosenstolz geben würde. Wer nun befürchtet, das aktuelle Album fungiert womöglich als eine schwierig zu konsumierende, musikalische Therapie, …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    @all: ich wäre sehr angetan, wenn sich an dieser stelle in erster linie diejenigen äußern würden, die wie herr schulz auch, sich ausgedehnter und intensiver mit dem rs-werk insgesamt beschäftigt hätten. lenny kravitz wird auch bei real ge-/ verkauft, was ist das bitteschön für ein un-argument...

  • Vor 12 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« und haga, das verhöhnen des beschwerdeführers als whimp ist - so sehr ich deinen spröden charme liebe - ja nun auch nix, was uns hier weiter bringt. das kenne ich nur von asis an berliner haltestellen. es ist doch sonst auch nicht deine art. »):

    Ach doch, das war und ist durchaus meine Art - dennoch ist der Vergleich mit irgendwelchen Berliner Haltestellen-Assis weder angebracht noch nachvollziehbar. Und, bei aller Liebe, gewöhn' Dir doch bitte diese herablassende Zeigefinger-Wedelei wieder ab.
    Und Swingmaster in Schutz zu nehmen ist auch nicht nötig, er muss sich nicht wundern, dass er Feuer kriegt, wenn er seitenweise bei irgendwelchen Lady-Gaga-artigen Alben rumseiert und dann meint, er müsste wo anders irgendwelche dummdreisten, unqualifizierten Einzeiler abseilen.

  • Vor 12 Jahren

    Ich brauch keinen Schutz...
    Ich finds allerdings schon befremdend das du dich so vehement auf mich einzuschiessen versuchst und dann auch noch auf so eine plumpe und deplazierte Art - nicht dass mich das verletzen würde- ich kapier nur nicht was du von mir willst.
    Vielleicht muss man dir mal erklären das das laut Forum genau dazu da ist Platten jedes Genres besprechen zu dürfen ob das jetzt Lady Gaga ist oder Metallica oder eben Alice Cooper.
    Es ist in diesem Forum auch erlaubt den Künstler persönlich zu loben oder aber zu kritisieren.
    Es ist eine Tatsache dass die Saturn-Werbung dem Image von Cooper einen Tritt in den Hintern verpasst hat. Dazu brauch man kein Experte zu sein. Auch handelt es sich bei der Aussage einfach nur um eine Meinung.
    Ich wiederhole gerne nochmals das ich deine Hexenjagd sehr befremdend finde und dir sehr dankbar wäre dieses gebashe endlich bleiben zu lassen.
    Den Kommentar den ich geschrieben habe beruht auf jahrelangen Beobachtungen hier im Laut Forum und hat ganz sicher nicht mit deiner unreifen und eigentlich auch schon fast lächerlichen Tirade im Cooper Threat zu tun. Leider scheinst du dich aber so wichtig zu fühlen dies anzunehmen.
    Die Anspielung von Ulf von wegen der Assis an Berliner Haltestellen ist gar nicht so aus der Luft gegriffen ...

  • Vor 12 Jahren

    Was? Wie? Einschießen? Hexenjagd? Ich frag' mich ernsthaft, wer von uns beiden sich wohl irgendwie für zu wichtig hält, mein Lieber.
    Und wenn Du das "Forum" (oder was davon übrig ist) schon "seit Jahren beobachtest", dann verstehe ich das Geheule über die bösen, bösen, intoleranten User schon zweimal nicht - das war doch noch nie anders und seit jeher sind nur die geblieben, die damit klar kommen.

  • Vor 12 Jahren

    Aber, obwohl... wenn ich darüber nachdenke: Eigentlich stimmt das gar nicht mehr. Hier ist es ja schon lange nicht mehr so. Sämtliche Kanten und Ecken, vor allem aber der von mir einst hoch geschätzte bösartige (und dennoch zum großen Teil intelligente) Humor existiert hier ja seit dem Exodus längst nicht mehr, stattdessen schwelgt die verbliebene Userschaft in selbstverliebter Phrasendrescherei und gegenseitigem Bauchgepinsel. Kein Wunder, dass ich mit meinem "oldschool-laut-style" hier inzwischen negativ auffalle.
    Naja, was soll's. Feiert euch mal schön weiter.

  • Vor 12 Jahren

    Ach, solange man sich über einen Rosenstolz-Release hinweg noch so herrlich off-topic und emotional überladen ins Wortgefecht stürzen und schließlich zu fraglichen Reflexionen über sich selbst versus die laut-community gelangen kann, ist glaube ich noch alles relativ beim alten auf Deutschlands meist besuchtester Musikplattform.

  • Vor 12 Jahren

    Frei nach Rosenstolz: Hast du nur ein Wort zu sagen, lass es Liebe sein.

  • Vor 12 Jahren

    apropos off-topic: kommt mal wieder auf den punkt/ zum thema, falls ihr konstruktiv etwas dazu beizutragen habt, was ich überraschenderweise stark bezweifle...

  • Vor 12 Jahren

    @Hagalaz667 (« Aber, obwohl... wenn ich darüber nachdenke: Eigentlich stimmt das gar nicht mehr. Hier ist es ja schon lange nicht mehr so. Sämtliche Kanten und Ecken, vor allem aber der von mir einst hoch geschätzte bösartige (und dennoch zum großen Teil intelligente) Humor existiert hier ja seit dem Exodus längst nicht mehr, stattdessen schwelgt die verbliebene Userschaft in selbstverliebter Phrasendrescherei und gegenseitigem Bauchgepinsel. Kein Wunder, dass ich mit meinem "oldschool-laut-style" hier inzwischen negativ auffalle.
    Naja, was soll's. Feiert euch mal schön weiter. »):

    Mir gefällts dass es noch User wie Sordos, Cyclonos und dich gibt. Also bitte weiter so. Oh entschuldige ich meinte natürlich bitte weiter so du Drecksau :D

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho (« @CafPow (« oh näääääin xD

    ja, was ich meine, es gibt sogar mal n Lied von Lady Gaga das ich für "potentiell cool" halte - für mich. Man soll einfach hören was eim Gefällt, Geschmack ist halt subjektiv.

    *mittelfinger rausreiss* »):

    Mir gefiel das erste LAdy Gaga Album (hab es mir nachdem Pokerface rauskam mal besorgt) ganz gut. Nur was sie halt danach gemacht hat war scheisse. »):

    w0000t?
    neee, so tief bin ich dann doch nicht gesunken. Mein maximum an anerkennung ist, wenn ich im Büro sanft mit den Füssen mitwippe, oder vielleicht sogar mitsumme.

    natürlich ein enormer unterschied zu letzten mal, wo "Money for Nothing" von den Dire Straits im Radio kam, da flipp ich fast aus :D

  • Vor 12 Jahren

    @swing: hast ne antwort im cooperthread.
    @haga und genossen: das ist alles keine antwort auf meinen text.
    nochmal: rauhe sitten sind nur unter gleichgesinnten geil. mit mir und anderen, die du kennst kann man das machen.
    ich halte es nur für wenig zivilisiert, immer selbst grenzüberschreitend den ton des gesprächs dem gegenüber aufzwingen zu wollen.
    oder für die ganz stumpfen:
    "wer hier auf die wiese kakkt, statt auf ihr zu spielen, erntet hier wie draussen automatisch, was er/sie säht!"
    ....es gibt gründe, warum alle killpikachu von dem krieg ausnehmen, obwohl sie genau in euer schema passen würde oder?.....haben nur damen die höflichkeit des biestes verdient?

  • Vor 12 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« oder für die ganz stumpfen:
    "wer hier auf die wiese kakkt, statt auf ihr zu spielen, erntet hier wie draussen automatisch, was er/sie säht!" »):

    Ach, komm schon. Weiß doch jeder, dass auf den zugekackten Wiesen die schönsten Blumen wachsen.@dein_boeser_Anwalt (« ....es gibt gründe, warum alle killpikachu von dem krieg ausnehmen, obwohl sie genau in euer schema passen würde oder?.....haben nur damen die höflichkeit des biestes verdient? »):

    ist mir bisher noch nicht aufgefallen, die Dame. Weißt ja: Wo kein Kläger, da kein Richter. Also, lass' uns mal subsumieren (das kannste doch). Nehmen wir mal an, das mögliche Delikt wäre "Driveby-Posting in der Alice-Cooper-Rezi". Laut Haga-StGB wird DrivebyPosting nicht unter drei bösen Kommentaren bestraft, vorsätzliches gar mit "Einschießen" und "Hexenjagd".
    Driveby-Poster ist, wer in Threads reinplatzt, in denen er außer trolligen Einzeilern mit denunzierendem Inhalt entweder a) der Musik b) des Künstlers oder c) den Hörern nichts Konstruktives beiträgt.
    So, bei killpikachu hat sich's beim objektiven Tatbestand schon zu Ende subsummiert, wie sieht's Deiner Meinung nach beim Verdächtigen Nr 2 aus?

  • Vor 12 Jahren

    Da der Anwalt offensichtlich auf sein Plädoyer verzichtet, würde ich sagen, wir kommen zur Urteilsverkündung: Killpikachu ist eindeutig frei zu sprechen, Kandidat B hat sich nach Ansicht des Vorsitzenden eindeutig des Driveby-Postings in Tatmehrheit mit Rumflennerei schuldig gemacht, an das Strafmaß ist hier die bereits erfolgte, verdiente Zurechtweisung sowie das Langziehen der Hammelbeine anzurechnen. Daher verhänge ich lediglich einen Platzverweis in sämtlichen Themen, in denen der Angeklagte ohnehin nichts zu suchen hat.

  • Vor 12 Jahren

    du solltest es in erwägung ziehen, eine nebenkarriere zu starten, mehr haben die meisten deutschen richter auch nicht drauf :) :kiss:

  • Vor 12 Jahren

    Seit einiger Zeit klingt jedes Lied wie das nächste heißt. Die immergleichen Klavierloops, Texte an der Grenze zum banalen Kitsch - Liebe, Sex und Selbstmitleid. In einem Interview sagte Peter, sie hätten zwischendurch das Gefühl gehabt, sie müssten mal völlig neue Wege gehen, aber das sei ja Quatsch, Rosenstolz ist Rosenstolz (ist Rosenstolz, jaja). Treffend leider. Ich kann nicht mal sagen, dass ich das, was sie da machen, Scheiße finde, aber es fehlt an echten Highlights und eben irgendeiner Form von Weiterentwicklung. Ich finde WIR SIND AM LEBEN sogar schlechter als den Vorgänger (allein das Artwork ist wenig ambitioniertes ein Einerlei-Ersatzimitat vom Feinsten), den ich auch schon nicht mehr so dufte fand. Im Grunde identisch, aber noch mehr Hang zum Romantik-Schlager. (Die hier gelobten) Zeilen wie "Ich lieg im Aschenbecher" kann ich echt nicht mehr hören.
    Und kann trotzdem nicht weniger als 3/5 vergeben und NETT resümieren. Dass NETT die kleine Schwester von SCHEISSE ist, will ich zu meiner Verteidigung trotzdem noch einstreuen... ..
    3/5

  • Vor 8 Jahren

    Die review hört sich für mich irgendwie besser an als 3/5.
    Vor allem, da es heißt, es wäre ein überdurchschnittliches Album. Doch der Mittelpunkt und somit auch der Durchschnitt auf einer Skala von 1-5 ist nun einmal 3.
    Wo ist da die Logik?